» Fussball » A-Jugend | 08.10.2006 | (2120)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Bad Bodendorf - SG 99 Andernach 1:1 (0:0)

Ohne ihren Spielmacher Jonas Jaber fand die A-Jugend der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf im Heimspiel gegen Andernach nicht zu ihrem Spiel. Lediglich in der Anfangsphase hatten die Rhein-Ahr-Städter die besseren Tormöglichkeiten. Hendrik Antwerpen und Marcel Schneider - per Kopf - verfehlten nur knapp das gegnerische Tor. In der 29. Minute landeten die Gäste einen Lattentreffer und waren ab diesem Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Beim Stande von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
Auch in der 2. Halbzeit blieb Andernach die bessere Mannschaft, ohne jedoch das Bodendorfer Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Da sich auch die Heimelf keine Torchancen herausarbeiten konnte, sah alles nach einem torlosen Unentschieden aus. In der 77. Minute gingen die Gäste nach einem heillosen Durcheinander in Bodendorfer Abwehr in Führung. Erst jetzt stemmte sich die JSG Bad Bodendorf mit Macht gegen die drohende Niederlage. Zwei Minuten vor dem Abpfiff gelang Martin Münch aus 20 m Torentfernung mit einem Freistoss der Extraklasse doch noch der Ausgleich. In der Schlussminute wäre dann fast noch der Siegtreffer gefallen, wenn die letzte Angriffsaktion mit der notwendigen Übersicht abgeschlossen worden wäre.
Nach sieben ungeschlagenen Pflichtspielen in Pokal und Meisterschaft steht die JSG Bad Bodendorf derzeit mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Ahrweiler auf einem hervorragenden 3. Platz in der Bezirksliga. Obwohl man mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein kann, muss sich die Mannschaft im nächsten Spiel am 26. Oktober in Gemünden erheblich steigern, um die gute Platzierung halten zu können.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Christoph Schiller, Daniel Kleefuß, Tobias Roscheck, Jakob Kelter, Sven Schütter, Christian Richard, Marcel Schneider, Tim Palm, Martin Münch, Hendrik Antwerpen, Andreas Strohe, Pongpat Chanthanak, Christian Mohr, Berno Esser und Don Besong. Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf