» Fussball » A-Jugend | 01.10.2006 | (2130)

A-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Mülheim/Kärlich - JSG Bad Bodendorf 2:2 (1:0)

Das war ein hochklassiges Bezirksligaspiel, bescheinigte der souverän leitende Schiedsrichter Sohn den beiden Mannschaften nach dem Abpfiff. In der Tat sahen die Zuschauer viele Torraumszenen, spannende und faire Zweikämpfe und vier Tore. Bereits in der 5. Spielminute hätten die Gäste aus Bad Bodendorf, Sinzig, Westum und Löhndorf in Führung gehen können. Christian Richard bot sich die Chance zum Torerfolg, als er im Strafraum völlig freistehend eine gute Einschussgelegenheit hatte. Die Antwort der Heimelf ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur 3 Minuten später landete ein fulminanter Schuss an der Latte des Bodendorfer Tores. In der Folge erspielte sich Mülheim-Kärlich mehr und mehr ein Übergewicht und war die klar bessere Mannschaft. In der 38. Spielminute fiel dann das 1:0 für Mülheim. Ein Ergebnis, dass bis zum Seitenwechsel Bestand haben sollte. In der Kabine war den Gästen klar, dass nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung eine Niederlage verhindert werden konnte. Entsprechend motiviert ging Bodendorf in die 2. Halbzeit. In der 48. Minute schienen aber alle guten Vorsätze dahin, denn Mülheim-Kärlich erhöhte auf 2:0. Die Rhein-Ahr-Städter ließen sich aber durch dieses Tor nicht aus dem Konzept bringen. In der 54. Minute verkürzte Marcel Schneider per Kopf nach einer Ecke auf 2:1. Mit diesem Tor waren die Gäste wieder im Spiel. Bodendorf hatte nun seine beste Phase und mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich. Gleichwohl blieb die Heimelf mit ihren Sturmspitzen immer torgefährlich. In der Bodendorfer Abwehr überzeugte vor allem Kapitän Daniel Kleefuß, der mit vorbildlichem Einsatz den besten Mülheimer Stürmer ausschaltete. Es dauerte bis zur 80. Minute, ehe Jonas Jaber nach einer starken Einzelleistung aus spitzem Winkel den Ausgleich markierte. Als alles schon mit einem Remis rechnete, kam Mülheim in der letzten Spielminute zu einem weiteren Lattentreffer. Ingesamt gesehen war der Punkteteilung gerecht, wenngleich Bodendorf aufgrund der besseren Mülheimer Torchancen an diesem Tag das Glück des Tüchtigen hatte.
Am kommenden Mittwoch reist die JSG Bad Bodendorf in der zweiten Pokalrunde nach Koblenz-Niederberg. Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 07. Oktober um 16:30 Uhr gegen die SG 99 Andernach statt. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn zahlreiche Zuschauer den Weg zur Sportanlage nach Bodendorf finden würden.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Christoph Schiller, Daniel Kleefuß, Tobias Roscheck, Pongpat Chanthanak, Christian Richard, Sven Schütter, Hendrik Antwerpen, Jonas Jaber, Tim Palm, Martin Münch, Marcel Schneider, Andreas Strohe, Christian Mohr und Don Besong - Trainer: Erwin Ritterrath, Torwarttrainer: Michael Jansen, Betreuer: Heinz Becker und Joachim Palm.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Jugend JSG Bad Bodendorf/Sinzig/Westum/Löhndorf