» Fussball » A-I-Jugend | 21.05.2006 | (2172)

A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf gegen JSG Gemünden 4:0

Saisonziel erreicht
Im letzten Heimspiel der Saison haben die Kombinierten aus Westum/Löhndorf/Sinzig und Bad Bodendorf den viertplazierten die JSG Gemünden klar mit 4:0 geschlagen und haben sich vor dem letzten Spieltag, an dem die Kombinierten spielfrei haben, den dritten Tabellenplatz fest gesichert. Zu Beginn sah es gar nicht nach einem deutlichen Sieg für W/L aus, denn der Gegner hatte ebenfalls noch Hoffnungen auf den zweiten Tabellenplatz und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem sich keiner der beiden Mannschaften etwas schenkte. Es dauerte schließlich bis zur 35. Minute ehe der Gastgeber das Spielgeschehen bestimmte und Christoph Schiller nach einem sehenswerten Alleingang durch die generische Abwehr die 1:0 Führung erzielte, die zugleich auch der Pausenstand war.
Nach der Pause wurde nur noch in der Hälfte der Gemündener gespielt und es folgte in der 55. Minute das 2:0 durch Thomas Cornely. Der Gast konnte sich nach dieser Führung den Angriffen der JSG Westum kaum erwären und die anschließenden vielen Torchancen wurden in der 60. Minute durch Martin Klapperich und Jonas Jaber in der 85. Minute zum 4:0 Endstand genutzt. Sollte der bis jetzt drittplazierte die JSG Burgbrohl am letzten Spieltag patzen, wäre sogar noch die Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga möglich. Wenn jemand vor Beginn der Saison den Trainer Karl-Heinz Alt und seinen Betreuer Lutz Dobra gefragt hätte, ob sie mit so einem Saisonverlauf gerechnet hätten, wäre ein einvernehmliches “Nein“ die Antwort gewesen. Dieses Spiel war auch gleichzeitig ein Abschied für den Betreuer Lutz Dobra und Trainer Karl-Heinz Alt, die in der neuen Saison die A-Junioren nicht mehr betreuen werden.
Es spielten: Dennis Richard, Patrik Steffes, Konstantin Engelmann, Christoph Schiller, Daniel Kleefuß, Jonas Jaber, Christian Corsten, Daniel Dobra, Simon Gassen, Martin Klapperich, Fabio Cardoso, Dirk Gimnig Thomas Cornely
Trainer/Betreuer: Karl-Heinz Alt, Lutz Dobra

Karl-Heinz Alt, Trainer A-Jugend