» Fussball » B-I-Jugend | 02.05.2006 | (2185)

B-Jugend Bezirksliga Mitte JSG Bad Bodendorf

Mit einer Niederlage im Nachholspiel bei der JSG Kisselbach und einem Sieg in Illerich konnte die JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Mitte behaupten. Die Ambitionen auf das Erreichen der Tabellenspitze erhielten jedoch einen kräftigen Dämpfer.

JSG Kisselbach : JSG Bad Bodendorf 3:1 (0:1)
Trotz Halbzeitführung musste die B-Jugend der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf in einem Nachholspiel der Bezirksliga Mitte in Kisselbach eine Niederlage hinnehmen. Nach ausgeglichenem Spielverlauf gingen die Gäste bereits nach 13 Minuten durch Tim Palm in Führung. Trotz dieses Rückstandes kam Kisselbach in einer Folge immer besser ins Spiel. Zur Halbzeit zeichnete sich daher bereits ab, dass nur eine Leistungssteigerung dem Tabellenzweiten Bodendorf die erhofften Punkte bringen würde. Diese blieb aber leider aus. Die wenigen Torchancen der Rhein-Ahr-Städter wurden leichtfertig vergeben. In der 52. Minute erzielten die Hunsrücker mit einem Freistoß aus 20 m Torentfernung den Ausgleich. Erst jetzt steigerte sich Bodendorf und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen nutzte die JSG Kisselbach/Laudert-Wiebelshausen/Lingerhahn/Horn in der 71. Minute zur Führung. Bodendorf warf nun alles nach vorne und versuchte mit Macht den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen gelang der Heimelf aber in der Nachspielzeit gegen die aufgerückte Bodendorfer Abwehr das 3:1.

JSG Illerich : JSG Bad Bodendorf 2:3 (2:1)
Nach der überraschenden Niederlage in Kisselbach hatte sich die B-Jugend der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf in Illerich einiges vorgenommen. Die Mannschaft wollte sich unbedingt für die zuletzt mäßigen Leistungen rehabilitieren und ging entsprechend motiviert in das Spiel. Doch bereits in der 6. Spielminute führte ein grober Abwehrfehler zur 1:0 Führung der Spielgemeinschaft Illerich/Landkern/Kall/Laubach/Düngeheim/Leienkaul/ Kaisersesch/Müllenbach. Als in der 10. Spielminute ein Distanzschuss zum 2:0 für die Eifeler führte, schienen die guten Vorsätze der Gäste dahin. Bodendorf erholte sich jedoch überraschend schnell von dem Schock und übernahm die Initiative. Die nun folgenden 70 Minute wurden zu einem Spiel auf das Illericher Tor. In der 25. Spielminute führte ein Kopfballtor von Thorsten Alt nach einem Eckball zum 1:2 Anschlusstreffer. Bodendorf blieb spielbestimmend und hatte vor der Pause mehrfach die Möglichkeit zum Torerfolg. Auch nach dem Seitenwechsel schien der es nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte. Illerich verteidigte jedoch mit dem nötigen Glück die knappe Führung bis in die Schlussphase. In der 70. und 71. Minute konnte Bodendorf endlich die längst überfälligen Tore zur 3:2 Führung durch erzielen. Beide Treffer erzielte Tim Palm. Damit war die Partie entschieden. In der Schlussminute vergab Bodendorf dann noch durch den an diesem Tag sehr stark spielenden Michael Schmiddem einen Elfmeter. Mit dem Sieg konnte die JSG Bad Bodendorf den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Am kommenden Samstag erwartet man die JSG Bad Neuenahr zum Lokalderby.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Thorsten Alt, Florian Schiller, Tobias Roscheck, Florian Höper, Jehon Musliu, Christian Richard, Andreas Rothbrust, Tim Palm, Alban Bardigi, Michael Schmiddem, Shpetim Gerguri, Pongpat Chanthanak, Berno Esser und Martin Schüller. Trainer Erwin Ritterrath und Heinz Becker; Torwarttrainer Michael Jansen

Erwin Ritterrath, Trainer B-I-Jugend