» Fussball » 1. Mannschaft | 24.04.2006 | (2189)

SG Westum/Löhndorf - SG Kottenheim/Thür 1:2 (0:2)

Für die SG Westum/Löhndorf sieht es im Kampf um den Klassenverbleib immer düsterer aus. Thomas Vohs (15.) und Sascha Gräf (25.) brachten Kottenheim früh in Führung. Als der Westumer Schlussmann Ralf Schwaiger wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte sah (28.), schien die Partie gelaufen. Doch Thomas Ockenfels konnte zum 1:2 verkürzen (60.). Am Ende lagen die Nerven blank. Der vermeintliche Ausgleich durch Florian Klapperich fand in der Nachspielzeit wegen einer Abseitsstellung keine Anerkennung. Klapperich sah danach wegen einer Schiedsrichterbeleidigung ebenfalls die Rote Karte. "Wir kämpfen weiter um den Liga-Erhalt und geben uns nicht geschlagen", so Westums Trainer Michael Manderfeld, nachdem seine Elf auf einen Abstiegsplatz gerutscht ist. Kottenheims Kapitän Stefan Mohr bemängelte die Chancenverwertung: "Wir standen im Minutentakt blank vor des Gegners Tor. Unsere Abschlussschwäche war eklatant."

Quelle: Rhein-Zeitung, 24.04.06 (dag)