» Fussball » Bambinis | 07.04.2006 | (2204)

Acht Mannschaften und alle waren Sieger

Viel Spaß beim Bambini-Treff in der Rhein-Ahr-Sporthalle
Fast 100 Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren rannten, kletterten und schossen in der Rhein-Ahr-Sporthalle in Sinzig um die Wette - und alle gewannen, denn beim Bambini-Treff der SG Westum-Löhndorf wurden alle als Sieger gefeiert. Nicht der harte Wettkampf stand im Mittelpunkt, sondern das spielerische Heranführen des Nachwuchses an den Sport war Ziel des von dem Betreuerteam der SG organisierten Treffs. Es wurde nicht nur für die Teilnehmer eine runde Sache, sondern auch für die Eltern am Spielfeldrand, denn wo ließe es sich besser Plaudern und dabei noch stolz dem Nachwuchs zusehen, als bei Kaffee und Kuchen. Die Jüngsten aus fünf Vereinen trafen sich zum fröhlichen Spiel. Da es zumindest im Bambini-Bereich keine Nachwuchsprobleme zu geben scheint, konnten neben den Gastgebern auch der SC Sinzig und die JSG Kempenich-Spessart mit je zwei Bambini-Gruppen antreten. Die DJK Königsfeld und der TuS Oberwinter komplettierten das Teilnehmerfeld. In der Disziplin Fußball hatte jede Mannschaft, bestehend aus vier Feldspielern und einem Torwart, drei Spiele zu absolvieren. Dabei kam es zwar nicht darauf an zu gewinnen, denn ein Tore zählen gibt es im Bambinisport glücklicherweise nicht, dennoch fegten die Kinder wie ein Wirbelwind über das Spielfeld und kämpften um jeden Ball. Im Eifer des Gefechtes fiel dabei auch schon mal ein Schuss auf das eigene Gehäuse. Neben dem Fußballspiel hatten die Kinder auch Gelegenheit sich beim Seilschwingen, auf einem Kletterparcour oder beim Dosenwerfen zu beweisen und nach Herzenslust in der großen Halle zu toben.
Alle Kinder wurden für ihre Teilnahme mit einer Siegerurkunde und einem dicken Applaus belohnt. Der Dank der Organisatoren galt dem Hallenwart, allen Betreuern, Helfern und Eltern, die den Kindern ein solches Erlebnis ermöglichten.
Die Bambinigruppe der SG Westum/Löhndorf zählt mittlerweile ca. 25 Kinder und trifft sich jeden Freitag von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Sinziger Jahnhalle am Dreifaltigkeitsweg.

Andreas Stenzhorn, Trainer Bambinis