» Fussball » D-II-Jugend | 05.04.2006 | (A) | (2205)

SG Westum/Löhndorf II - JSG Brohl/Lützing 4:0

In der gestrigen Nachholbegegnung kam die D-II-Jugend der SG Westum/Löhndorf zu einem letztlich verdienten 4:0 Sieg gegen die JSG aus Brohl. In der 1. Halbzeit konnte man die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Zwar spielte sich die SG einige hochkarätige Torchancen heraus, doch verfehlte man entweder knapp das gegnerischen Gehäuse oder scheiterte am hervorragenden Gästekeeper Niklas Nett. Glücklicherweise konnten die Gäste die sich ihnen bietenden Kontermöglichkeiten ebenfalls nicht verwerten.
In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern anfangs das gleiche Bild: Feldüberlegene Gastgeber und eine konternde Brohler Mannschaft. Um den Druck zu verstärken und doch noch zum erlösenden Tor zu gelangen, beorderte man Merlin Erens ins Sturmzentrum. Diese noch offensivere Spielweise wurde dann in der 42. Minute belohnt: Merlin Erens verwertete einen Abpraller zum erlösenden 1:0. Die Brohler mussten nun ihrerseits ihre kompakte Abwehr etwas lockern. Merlin Erens nutzte dies aus und schloss einen Alleingang kaltblütig zum 2:0 ab. Die gut gestaffelte Abwehr der SG, bestehend aus Torhüter Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt und Jennifer Entrup, konnte die Angriffsbemühungen der Gäste ein ums andere Mal entschärfen. Nach einer schönen Kombination über Thomas Wittmann, Beni Schmickler und Merlin Erens, musste Niels Kerl den Ball zum 3:0 nur noch über die Linie drücken. Kurz vor Schluss gelang dann Christian Fuchs, aus halblinker Position, mit einem satten Schuss in die kurze Ecke, das 4:0.
Fazit: Gegen eine anfangs recht defensiv eingestellte Brohler Mannschaft, tat man sich schwer und wurde erst in der 2. Halbzeit belohnt. In Zukunft sollten die herausgespielten Chancen etwas öfter in Tore umgemünzt werden. Daran wird man in den nächsten Trainingseinheiten zu arbeiten haben.
SG Westum/Löhndorf II: Thomas Schmickler, Tom Weber, David Milbradt, Thomas Wittmann, Jennifer Entrup, Benjamin Schmickler, Merlin Erens, Christian Fuchs, Niels Kerl
JSG Brohl/Lützing: Niklas Nett, Johannes Schumacher, Marius Dörsch, Kevin Gawlick, Arthur Gruber, Timo Hafner, Gordian Schmitz, Sebastian Zerbe,Christian Müller

Thomas Fuchs, Trainer D-II