» Fussball » C-I-Jugend | 02.04.2006 | (2208)

5:1 Sieg der JSG C-Jugend in Bremm

Im zweiten Spiel der Rückrunde konnte die C-Jugend einen ungefährdeten Sieg in Bremm einfahren. Schon in der 10. min tauchte Tim Riedl aussichtsreich vor dem gegnerische Tor auf, doch scheiterte er an dem Torwart. Es dauerte bis zur 20 min., ehe die C-Jugend durch einen schönen Heber von Christopher Breuer mit 1:0 in Führung ging. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber konnten durch die aufmerksame Defensivabteilung frühzeitig erstickt werden, sodass nicht mehr als ein Pfostenschuss für die Bremmer in der ersten Halbzeit zu verzeichnen war.
In der 2. Halbzeit dauerte es nur 5 min., ehe Tauland Islami nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld den Ball erlaufen konnte und zum 2:0 einschob. Weitere 10. min später war es der agile Kevin Wagner, der nach einem klugen Pass von Michel Kreuzberg durch einen schönen Schuss ins lange Eck das vorentscheidende 3:0 erzielte. In der 55 min. hätte das 4:0 für die JSG fallen müssen, doch agierte Tauland Islami in dieser Situation zu eigensinnig, statt den besser postierten Mitspieler anzuspielen. Erst in der 60. min musste der ansonsten beschäftigungslose Torwart Niklas Kotulla sein Können unter Beweis stellen und einen Torschuss der Bremmer abwehren. In der 65 min. war er allerdings bei einem Foulelfmeter für Bremm machtlos, sodass der Gastgeber auf 1:3 verkürzen konnte.
In der Schlussphase kam die C-Jugend noch zu zwei weiteren Treffern. Nach einem Lattenknaller von Jochen Schröder hob Roderik Speich den Ball vor das Bremmer Tor, wo Thomas Hammer richtig stand und zum 4:1 einköpfte. Mit dem Schlusspfiff war es wieder Tauland Islami, der sich gegen die Abwehr der Bremmer durchsetzen konnte und zum verdienten 5:1 Sieg einschoss.
Fazit:
Die JSG C-Jugend nahm auf einem sehr engen Platz von Anfang an den Kampf in einem sehr aggressiv geführten Spiel an. Nach dem 2:0 versuchten die Jungs dann auch spielerisch zum Erfolg zu kommen, was durch weitere Torchancen und Tore auch belohnt wurde.

Helmut Speich