» Fussball » B-I-Jugend | 02.04.2006 | (2209)

JSG Bad Bodendorf behauptet sich an der Tabellenspitze

Nach zwei schweren Auswärtsspielen in der Bezirksliga Mitte steht die B-Jugend der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf weiter an der Spitze der Bezirksliga Mitte. Während es in einem Nachholspiel unter der Woche in Bremm ein Remis gab, konnte die Mannschaft bei TUS RW Koblenz gewinnen.

JSG Bremm : JSG Bad Bodendorf 1:1 (0:0)
Im Spitzenspiel der Bezirksliga Mitte musste die JSG Bad Bodendorf am vergangenen Mittwoch nach Bremm reisen. Vor der für ein Jugendspiel stattlichen Kulisse von rund 100 Zuschauern erwischten die Rhein-Ahr-Städter den besseren Start, ohne aber aus der leichten Feldüberlegenheit Kapital schlagen zu können. Trotz einiger guter Chancen für die Gäste blieb die Partie offen, denn auch Bremm konnte immer wieder gefährlich vor dem Bodendorf Tor auftauchen. Nach torloser erster Halbzeit hatten die für ihre Heimstärke bekannte Moselaner den besseren Start und ging in der 44. Minute per Freistoss aus 20m Torentfernung in Führung. Die Freude über dieses Tor währte aber nicht lange. Nur drei Minuten später glich Tim Palm aus, als er eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr nutze und den Ball zum 1:1 einschob. In der Folge entwickelte sich ein sehr gutes Spiel, indem beide Mannschaften auch kämpferisch zu überzeugen wussten. Bremm hatte nun etwas mehr vom Spiel und kam in der 68. Minute zu einer hochkarätigen Torchance. Keeper Mike Jansen warf sich jedoch beherzt in den Schuss des besten Angreifers der Heimelf und verhinderte so eine Niederlage. So blieb es bei der Punkteteilung, die auch dem Leistungsbild beider Mannschaften gerecht wurde.

TUS RW Koblenz : JSG Bad Bodendorf 1:2 (0:0)
Für das Gastspiel in Koblenz hatten sich die B-Jugendlichen der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf einiges vorgenommen. Immerhin galt es die bisher einzige Saisonniederlage wett zu machen. Bis zur 66. Minute sah es auch so aus, als wäre das Führungstor für Bodendorf nur eine Frage der Zeit. Die Rhein-Ahr-Städter beherrschten die Gäste klar und spielten 80 Minuten nur auf ein Tor. Bereits in der ersten Halbzeit hatte man gleich mehrfach gute Chancen, die Führung zu erzielen. Die sich reihenweise ergebenden Tormöglichkeiten wurden jedoch zum Teil leichtfertig vergeben oder von einem gut aufgelegten Koblenzer Torwart vereitelt. Kurz vor dem Seitenwechsel ergab sich die beste Chance zur Führung, als sich Libero Thorsten Alt energisch bei einem seiner gefährlichen Vorstöße am gegnerischen Strafraum durchsetzte und nur knapp am Torwart scheiterte. Auch in den zweiten 40 Minuten änderte sich das Bild nicht. Bodendorf blieb weiter klar überlegen, agierte aber vor dem Koblenzer Tor recht unglücklich. Es gab ganze Serien von Eckbällen, die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Zu allem Überfluss hatten die Kombinierten auch noch Pech, da sie dreimal lediglich Aluminium trafen. In der 66. Spielminute bekam die Heimelf in Strafraumnähe einen Freistoß zu gesprochen, der völlig überraschend zum 1:0 führte. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, denn es war der erste nennenswerte Koblenzer Torschuss überhaupt. Die gut disponierte Abwehr mit den Manndeckern Florian Schiller und Tobias Roscheck hatte bis dahin alle Angriffsversuche der Heimelf zu Nichte gemacht. In den verbleibenden 14 Minuten zeigte die JSG Bad Bodendorf dann aber warum man derzeit zu Recht an der Tabellenspitze steht. Auch angesichts des Rückstandes ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und setzte Koblenz weiter unter Druck. In der 70. Minute erzielte Alban Bardigi mit einem schönen Direktschuss von der Strafraumgrenze den 1:1 Ausgleich. Vier Minuten vor dem Abpfiff besorgte Berno Esser den viel umjubelten Siegtreffer. Obwohl der Sieg hoch verdient war, hatte Bodendorf nach dem Spielverlauf in der Schlussphase auch das nötige Glück, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Am kommenden Samstag ist die JSG Kettig/Mülheim-Kärlich/Urmitz-Bhf. an der Ahr zu Gast. An diesem Tag muss Bodendorf auf 6 Stammspieler verzichten. Trotzdem ist das Trainergespann zuversichtlich eine Mannschaft auf den Platz schicken, die die äußerst erfolgreiche Saison fortsetzen kann.
JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Thorsten Alt, Florian Schiller, Tobias Roscheck, Pongpat Chanthank, Christian Richard, Martin Schüller, Andreas Rothbrust, Tim Palm, Jehon Musliu, Alban Bardigi, Shpetim Gerguri, Michael Schmiddem und Berno Esser.
Trainer Erwin Ritterrath und Heinz Becker; Torwarttrainer Michael Jansen

Erwin Ritterrath, Trainer B-I-Jugend