» Fussball » 1. Mannschaft | 27.03.2006 | (2213)

SG Herresbach/Baar - SG Westum/Löhndorf 2:1 (0:0)

In einer hitzigen Partie konnten die Hausherren die Gästeführung von Christian Harst (60., Foulelfmeter) durch Tore von Thomas Fischer (74., Foulelfmeter) und Markus Hermann (86.) noch drehen. "Ich habe selten eine derart hektische Begegnung gesehen", meinte Herresbachs Coach Manfred Hoffmann. Da pflichtete ihm Westums Trainer Michael Manderfeld bei: "Das war wirklich unterste Schublade. Ich bin von betrunkenen Zuschauern mit Bier begossen worden. Das Ergebnis stellt den Spielverlauf total auf den Kopf. Dem Elfmeter zum 1:1 ging ein Foul voraus, das vor dem Strafraum war. Herresbach hatte sich den Ball bereits zum Freistoß zurechtgelegt, ehe der Unparteiische, der an der Mittellinie stand, auf Strafstoß entschied." Für weitere Aufregung sorgte dann ein Zweikampf zwischen Westums Carsten Ritterrath und dem Herresbacher Fischer, der in einem Handgemenge endete. Ritterrath musste minutenlang behandelt werden.

Quelle: Rhein-Zeitung, 27.03.06 (dag)