» Fussball » B-I-Jugend | 26.03.2006 | (2214)

B-Jugend Bezirksliga Mitte: JSG Bad Bodendorf - TSV Emmelshausen 11:1 (4:0)

Mit einem klaren 11:1 Erfolg startete die B-Jugend der JSG Bad Bodendorf-Sinzig-Westum-Löhndorf am vergangenen Samstag gegen den Tabellenletzten TSV Emmelshausen in die Rückrunde der Bezirksliga Mitte. Dabei war man in Bodendorf gespannt, wie sich die Mannschaft nach der langen Winterpause - die wegen der schlechten Witterung um drei Wochen verlängert wurde - präsentieren würde. Bereits in der Anfangsphase wurde deutlich, dass die Gäste vom Hunsrück den Rhein-Ahr-Städtern an diesem Tag in allen Belangen unterlegen waren. So dauerte es lediglich bis zur 10. Minute, ehe Jehon Musliu seine Farben in Führung bringen konnte. Als nur wenig später Alban Bardigi auf 2:0 erhöhte war den Zuschauern klar, dass es die Heimelf an diesem Tag in der Hand hatte einen hohen Sieg einzufahren. Nachdem Shpetim Gerguri auf 3:0 erhöhte, gelang Christan Richard nach einem schönen Solo das Tor zum 4:0 Pausenstand. Nach der Pause drehte Bodendorf dann richtig auf und erzielte innerhalb von 25 Minuten durch je zwei Tore von Alban Bardigi und Shpetim Gerguri und je einen Treffer von Tim Palm und Martin Schüller sechs weitere Tore zur 10:0 Führung. Danach ließ die Konzentration bei Bodendorf deutlich nach und Gäste kamen per Elfmeter zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt setzte Thorsten Alt mit seinem Tor zum 11:1 nach einer schönen Einzelleistung in der letzten Spielminute.
Mit dem Sieg gegen Emmelshausen konnte Bodendorf die Tabellenführung in der Bezirksliga Mitte behaupten. Nun gilt es aber auf dem Teppich zu bleiben, da die Kombinierten gleich zweimal Auswärts antreten müssen. Zunächst reist die Mannschaft unter der Woche zur sehr heimspielstarken JSG Bremm. Am kommenden Samstag trifft man auf TUS Rotweiß Koblenz, die der JSG Bad Bodendorf die bisher einzige Niederlage beibringen konnten. Nach diesen Begegnungen wird man sehen, ob Bodendorf bis zum Saisonende einen Spitzenplatz in der Liga behaupten kann.

JSG Bad Bodendorf: Mike Jansen, Thorsten Alt, Florian Schiller, Tobias Roscheck, Shpetim Gerguri, Christian Richard, Andreas Rothbrust, Marcel Schneider, Tim Palm, Alban Bardigi, Jehon Musliu, Pongpat Chanthank, Michael Schmiddem, Berno Esser und Martin Schüller.
Trainer Erwin Ritterrath und Heinz Becker; Torwarttrainer Michael Jansen.

Erwin Ritterrath