» Fussball » F-I-Jugend | 21.03.2006 | (2216)

SG Bachem/Walporzheim gegen SG Westum/Löhndorf 2:2 (2:1) - Ausgleich in letzter Sekunde!

In einem spannenden F-Jugendspiel erreichte die F1-Jugend der SG Westum/Löhndorf in Bachem gegen die SG Bachem/Walporzheim ein verdientes Unentschieden. Im Hinspiel hatte man gegen den gleichen Gegner noch 2:5 verloren. Mit etwas Glück und dank einer guten Abwehrleistung durch Michael Frings, Fabian Flerus, Bastian Alt und Jordi Schweigert und einem gut aufgelegten Torwart Moritz Koch ließ man nur zwei Gegentore gegen die schnellen Stürmer der SG Bachem/Walporzheim zu.
Das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag. Bereits in der 2. Min. erzielte Jannik Dismon mit einem Sololauf über das halbe Spielfeld das 1:0 für die SG Westum/Löhndorf. Konnte der Torhüter zwei Mal die Schüsse von Jannik noch parieren, so war er gegen den dritten Schuss machtlos. In der Folgezeit bestimmte die F-Jugend von Bachem/Walporzheim das Geschehen und kam immer wieder gefährlich vor das Westum/Löhndorfer Tor. Allerdings musste ein Abwehrfehler für den Ausgleich hinhalten. Die Abwehr bekam nach einem Einwurf den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass ein Bachemer Stürmer ungehindert einschießen konnte. Kurz vor der Pause die bis dahin verdiente Führung für Bachem/Walporzheim. Aus dem Gewühl heraus erzielt man das 2:1.
In der 2. Halbzeit dann ein verändertes Bild. Die F1 war optisch überlegen und hatte einige sehr gute Torchancen durch Jannik Dismon und Sebastin Ramacher. Allerdings scheiterte man mehrfach am guten Bachemer Torhüter. Als alle schon mit einer Niederlage rechneten, fiel dann doch noch in der letzten Sekunde der viel umjubelte Ausgleich. Sebastian Ramacher passte auf Jannik Dismon, der alleine auf das Tor zulief, den Torwart ausspielte und zum 2:2 Endstand einschoss.
Es spielten: Moritz Koch, Michael Frings, Fabian Flerus, Jordi Schweigert, Bastian Alt, Tim Drodten, Phillip Urban, Benedikt Küpper, Robert Fuchs, Sebastian Ramacher und Jannik Dismon

Dieter Dismon, Trainer F-I-Jugend