» Fussball » Junioren | 27.10.2021 | (29)

Toller Abend für E-Junioren

Picture

Einen spannenden Fußballabend erlebten die E-Junioren der SG Westum/Löhndorf am vergangenen Freitag in Mainz. Auf Einladung des Bundesligisten besuchten 55 Kinder mit ihren Eltern das Erstligaspiel von Mainz 05 gegen den FC Augsburg. Damit wurde das besondere Engagement der SG Westum/Löhndorf in der Bewältigung der Flutkatastrophe belohnt. Trainer und Betreuer der SG Westum/Löhndorf hatte in der ersten Ferienwoche ein Fußballcamp für betroffene Kinder in Koisdorf durchgeführt und Anfang September ein Benefizturnier für E- und D-Junioren in Westum.

Die jungen Fußballer wurden zu dem Spiel von Mainz 05 mit einem Bus in Westum abgeholt. In Mainz angekommen erhielt jeder Teilnehmer einen Fan-Schal der 05. So ausgerüstet erlebte man ein hochklassiges Fußballspiel, das Mainz schließlich mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Zur Freude der Fußballer erzielte der aus dem Fußballkreis Rhein-Ahr stammende Stefan Bell das 2:0. Voller neuer Eindrücke kehrte die Gruppe gegen Mitternacht nach Hause zurück.

Jugendleiter Erwin Ritterrath bedanke sich bei Mainz 05 und dem Vorsitzenden des Fußballkreises Rhein-Ahr, Dieter Sesterheim, für einen großarigen Fußballabend. Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf