» Fussball » 2. Mannschaft | 04.12.2017 | (335)

Grafschaft kommt auf Schnee noch in Schwung

Fußball-Kreisliga B Ahr Müllenbach gerät nach 2:0-Führung noch mit 2:6 unter die Räder – ABC II braucht ebenfalls Anlaufzeit – Zwei Absagen
Kreisgebiet. Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnten in der Fußball-Kreisliga B Ahr nur fünf Begegnungen ausgetragen werden. Spitzenreiter Ahrweiler BC II zeigte sich dabei weiter souverän und bezwang im Derby die SG Walporzheim/Bachem mit 6:2. Auch die Verfolger gaben sich keine Blöße. Der SV Kripp siegte gegen Schlusslicht SG Westum/Löhndorf II mit 5:0, die SG Ahrtal Insul bei der FSG Bengen/Lanterhofen/Birresdorf mit 4:0. Die Grafschafter SV drehte in der Partie gegen die DJK Müllenbach einen 0:2-Rückstand und gewann noch mit 6:2. Die SG Kempenich/Spessart setzte sich mit 4:1 gegen die SG Oberahrtal/Barweiler durch.
Die Begegnungen SG Franken/Königsfeld gegen SC Bad Bodendorf und Inter Sinzig gegen ESV Kreuzberg sind dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen und müssen nachgeholt werden.

SV Kripp - SG Westum/Löhndorf II 5:0 (2:0). „Wir haben uns nur zu Beginn etwas schwer getan. Die Treffer vor und nach der Halbzeit haben uns natürlich in die Karten gespielt. Jetzt werden die Kräfte gesammelt, und dann sehen wir im neuen Jahr, was noch nach oben möglich ist“, meinte der Kripper Trainer Oliver Küster. Westums Coach Denis Mota ärgerte sich: „Wir haben es nicht gut gemacht, sind aber auch mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden gewesen. Kripp war aber die bessere Elf. Tore: 1:0 Timo Schäfer (6.), 2:0 Frithjof Doerks (43.), 3:0 Niklas Thiebes (46.), 4:0 Schäfer (65.), 5:0 Nils Meyer (71.).

Grafschafter SV - DJK Müllenbach 6:2 (1:2). „Wir haben nach 40 Minuten aufgehört, Fußball zu spielen. Das ist mir unerklärlich. Bis dahin hatten wir eigentlich alles im Griff“, ärgerte sich DJK-Trainer Christian Schumacher. GSV-Coach Silvio Wemmer war nach dem Spiel auf schneebedecktem Platz zufrieden: „Es hat gedauert, bis wir uns an die Platzverhältnisse gewöhnt haben. Ich hatte aber nie das Gefühl gehabt, dass wir diese Partie verlieren könnten. Jetzt können wir stolz sein auf eine gute Hinrunde. Wir stehen in einer stärkeren Liga besser da als im vergangenen Jahr zu dieser Zeit.“ Tore: 0:1 Joshua Queng (27.), 0:2 Felix Hens (34.), 1:2 Timo Zöller (45.+3), 2:2 Julian Schmitz (54.), 2:3, 2:4 Marc Sonntag (64., 73.), 2:5 Wesley Silva (78.), Marvin Vitten (80.).

SG Kempenich/Spessart - SG Oberahrtal/Barweiler 4:1 (0:0). „Eine Stunde lang ist unser Plan aufgegangen, dann haben uns die Kräfte verlassen. Das war sicher auch den vielen Verletzten der vergangenen Wochen geschuldet“, bilanzierte der Oberahrtaler Spielertrainer Fabian Hideg. Sein Gegenüber Patrick Melcher meinte: „Am Ende war der Sieg hochverdient. Wir haben viel Druck aufgebaut. Schon in Halbzeit eins hätten wir in Führung gehen müssen.“ Tore: 0:1 Peter Klein (55.), 1:1 Patrick Melcher (63.), 2:1 Tim Montermann (66.), 3:1 Stefan Krupp (70.), 4:1 Melcher (78.). Besonderheit: Oberahrtals Torwart Marcel Ley pariert einen Foulelfmeter gegen David Grones (30.).

Ahrweiler BC II - SG Walporzheim/Bachem 6:2 (2:1). „Knackpunkt der Partie war das 2:1 kurz vor der Pause. Das dürfen wir uns einfach nicht fangen. Direkt nach dem Seitenwechsel haben wir drei gute Chancen. Wenn da das 2:2 fällt, ist bestimmt etwas drin. Der ABC hat aber viel Qualität, das muss man anerkennen“, erklärte Walporzheims Trainer Mirco Walser. ABC-Spielertrainer Bekim Gerguri lobte: „Die Mannschaft hat eine tolle Einstellung gezeigt und noch einmal alles gegeben. Wir müssen auch Almir danken, dass er uns unterstützt hat. Jetzt können wir sehr zufrieden in die Winterpause gehen.“
Gemeint war Almir Porca, der Torjäger vom Dienst in der ersten Mannschaft, der diesmal in der Reserve ausgeholfen hat und einen Treffer zum Sieg beisteuerte. Tore: 1:0 Leotrim Muharremi (7.), 1:1 Justin Risch (42.), 2:1 Almir Porca (45.), 3:1 Sam Schüring (78.), 4:1 Egzon Jashanica (81.), 5:1 Bekim Gerguri (89.), 6:1 Enis Jashanica (90.+3), 6:2 Lutz Creutzberg (90.+4).

FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf - SG Ahrtal Insul 0:4 (0:1). „Der Sieg gegen einen lange ebenbürtigen Gegner ist zwei Tore zu hoch ausgefallen. Erst nach dem zweiten Tor konnten wir das Spiel kontrollieren. Drei Hintemann-Tore sind ein Novum bei der SG Ahrtal“, freute sich SG-Trainer Martin Hintemann. Bengens Coach Olaf Fuchs meinte: „Bis zur 60. Minute war die Partie komplett offen. Fußballerisch haben wir sogar die besseren Ansätze zeigen können. Nur im Abschluss hat es gehapert. Da waren die Ahrtaler deutlich abgeklärter.“ Tore: 0:1, 0:2 Klaus Peter Hintemann (23., 64.), 0:3 Simon Hintemann (67.), 0:4 Martin Klein (84.). Lutz Klattenberg
Das Spiel SG Franken/Königsfeld gegen SC Bad Bodendorf wurde auf Mittwoch, 13. Dezember, (19.30 Uhr) verlegt. Das Spiel SC Inter Sinzig gegen ESV Kreuzberg findet am Mittwoch, 28. Februar, (19.30 Uhr) statt.

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 4. Dezember 2017, Seite 2