News

» Fussball » 2. Mannschaft | 16.10.2017 | (368)

Kempenich schickt Kripp mit 7:0-Packung nach Hause

Kreisliga B Ahr ABC II spielt im Derby gegen Bengen ebenso remis wie Ahrtal bei SG Oberahrtal – Sinzig gelingt gegen Franken erster Sieg
Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga B Ahr hat der FC Inter Sinzig im achten Spiel gegen die SG Franken/Königsfeld den ersten Saisonsieg feiern können. Inter gab die Rote Laterne damit weiter an den ESV Kreuzberg, der äußerst unglücklich bei der Grafschafter SV mit 1:2 unterlag. An der Spitze der Tabelle hat sich nichts verändert. Der Ahrweiler BC II und die SG Ahrtal Insul kamen in ihren Derbys nicht über ein Unentschieden hinaus. Torlos endete das Duell zwischen der ABC-Reserve und der FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf. Oberahrtal und Ahrtal trennten sich 2:2. Die größte Überraschung landete die SG Kempenich/Spessart, die den SV Kripp mit einer 7:0-Packung nach Hause schickte.

DJK Müllenbach - SG Westum/Löhndorf II 5:2 (2:1). „So darf man sich nicht präsentieren. Sebastian Nelles im Tor war mit Abstand unser bester Mann. Von allen anderen kam viel zu wenig“, kritisierte Westums Trainer Denis Mota. DJK-Coach Christian Schumacher meinte: „Die erste halbe Stunde haben wir verschlafen. Der Ausgleich war dann wie ein Weckruf. In der zweiten Spielhälfte waren wir klar die bessere Elf.“ Aufseiten der Hausherren feierte Michael Klein sein Comeback nach über zweijähriger Verletzungspause. Tore: 0:1 Patrick Steffes (19., Foulelfmeter), 1:1 Florian Weissohn (29.), 2:1 Tobias Düx (31., Handelfmeter), 3:1 Felix Hens (64.), 4:1 Stefan Emmerichs (66.), 5:1 Weissohn (71.), 5:2 Steven Cunha (89.).

FC Inter Sinzig - SG Franken/ Königsfeld 5:1 (2:1). „20 Minuten gut zu spielen, reicht einfach nicht aus. Die Niederlage ist absolut verdient“, sagte Gästetrainer Thomas Ockenfels. Orhan Er war erleichtert: „Endlich der erste Sieg. Wir sind schlecht in die Partie gestartet, haben aber nach dem Ausgleich die Kontrolle übernommen und auch in der Höher verdient gewonnen.“ Tore: 0:1 Mario Trelles-Vasquez (10.), 1:1 Okay Tahtaci (20.), 2:1 Onur Tahtaci (36.), 3:1 Satbir Singh (52.), 4:1 Basel Aziza (71), 5:1 Dennis Handanagic (90.+2).

Grafschafter SV - ESV Kreuzberg 2:1 (0:0). „Es war ein glücklicher Sieg, wir haben schwach gespielt. Im Vordergrund steht aber die Verletzung von Marcus. Wir sind erleichtert, dass es ihm schon wieder besser geht“, sagte GSV-Trainer Silvio Wemmer. Aufgrund einer schweren Verletzung von GSV-Torhüter Marcus Westphal war die Partie in der 70. Minute für eine halbe Stunde unterbrochen worden. Westphal stieß mit dem Kopf gegen das Knie von Mitspieler Oliver Hoffmann und wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Aus dem Krankenhaus kam Entwarnung. Mit einer leichten Gehirnerschütterung durfte Westphal am Abend wieder nach Hause. ESV-Coach Michael Theisen meinte: „Erst einmal gute Besserung an Marcus. Wir haben nach der Unterbrechung nicht mehr zu unserem Spiel gefunden. Wir waren über eine Stunde dominant und hätten die Zähler eigentlich mitnehmen müssen.“ Tore: 0:1 Nils Hoffmann (55.), 1:1 Timo Zöller (72.), 2:1 Oliver Hoffmann (90.).

SG Kempenich/Spessart - SV Kripp 7:0 (5:0). „Das war ein absolutes Debakel. Meine Mannschaft hat keine Einstellung zum Spiel gefunden. Die Niederlage ist absolut verdient – und darüber werden wir unter der Woche noch reden. Nächste Woche werden wir es wieder besser machen. Das kann ich versprechen“, sagte der Kripper Trainer Oliver Küster. Kempenichs Spielertrainer Patrick Melcher lobte sein Team: „Von Beginn an haben wir den Gegner sehr konsequent unter Druck gesetzt und ihn nicht zur Ruhe kommen lassen. Sogar in dieser Höhe war der Sieg verdient.“ Tore: 1:0 Tim Montermann (4.), 2:0, 3:0 Patrick Melcher (9., 11.), 4:0, 5:0 David Grones (32., 34.), 6:0 Melcher (65.), 7:0 Max Gross (90.).

SG Walporzheim/Bachem - SC Bad Bodendorf 2:1 (1:1). „Wir haben in Unterzahl eine Halbzeit lang bravourös gekämpft. Der Sieg war auch absolut verdient. Wir haben nichts zugelassen und als Mannschaft agiert“, freute sich der Walporzheimer Trainer Mirco Walser. „Irgendwann musste unsere Serie reißen. In Halbzeit zwei haben wir zu wenig nach vorn gebracht, eigentlich war es ein Duell auf Augenhöhe“, meinte Gästetrainer Elmar Schäfer. Tore: 0:1 David Langlitz (5.), 1:1 Jan Schoorens (10.), 2:1 Pascal Großgarten (46.). Besonderheiten: Rote Karte gegen den Walporzheimer Walter Knieps (43.) wegen groben Foulspiels; Gelb-Rote Karte gegen SC-Akteur Björn Fiege wegen wiederholten Foulspiels (79.).

SG Oberahrtal/Barweiler - SG Ahrtal Insul 2:2 (1:1). Es war ein Derby, das den Zuschauern alles bot. Beide Teams schenkten sich nichts und trennten sich nach gutem Spiel schiedlich friedlich mit einem Remis. „Das Spiel hatte alles und hat viel Spaß gemacht. Am Ende hätte die Partie wohl auch keinen Sieger verdient gehabt“, meinte der Oberahrtaler Spielertrainer Fabian Hideg, der den Ausgleich per Elfmeter besorgte. Auch Ahrtals Trainer Martin Hintemann stimmte zu: „Packende Zweikämpfe, umstrittene Szenen und wechselnde Führungen. Das Lokalderby hatte alles. Wir hatten mehr Ballsicherheit, der Gegner war etwas zielstrebiger. Am Ende ist das Remis absolut verdient.“ Tore: 1:0 Sebastian Sesterheim (25.), 1:1 Daniel Ohlerth (31.), 1:2 Martin Klein (60.), 2:2 Fabian Hideg (80., Foulelfmeter).

Ahrweiler BC II - FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf 0:0. „Ich bin schon sehr enttäuscht und muss mich selbst hinterfragen. Vom Kopf her ist die Mannschaft die Aufgabe zu locker angegangen. Wir hätten einen Sieg auch nicht verdient gehabt, wir hatten keine gefährlichen Szenen. So bringt uns der Sieg davor in Kripp nichts“, ärgerte sich ABC-Spielertrainer Bekim Gerguri. FSG-Coach Olaf Fuchs dagegen war zufrieden: „Ich bin stolz nach Hause gefahren. Der Punkt war wichtig für die Moral und kann im Saisonverlauf auch wichtig werden. Der ABC muss nun gegen Teams aus unserem Tabellenbereich siegen. Kämpferisch war es eine tolle Vorstellung.“ Christoph Kläser vergab für die Gäste die beste Chance der Partie (60.). Bereits nach einer Viertelstunde musste Ahrweilers Torjäger Tom Wolff wegen Rückenproblemen auswechseln.

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 16. Oktober 2017, Seite 23




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz