» Fussball » Junioren | 23.08.2021 | (37)

D-Junioren SG Westum-Löhndorf steigen in die Bezirksliga auf

Picture

Einen beachtlichen sportlichen Erfolg feierten den D-Junioren der SG Westum-Löhndorf in der Qualifikationsrunde zur D-Jugend Bezirksliga. Da alle Spiele in den Sommerferien stattfanden musste das Trainerteam mit Marc Reimsbach, Jürgen Deutsch und Stefan Motz immer wieder mit einer neuen Formation antreten. Im ersten Spiel traf die Mannschaft auswärts auf die JSG Kannebäcker Hillscheid. Mit einem ungefährdeten 7:3 Erfolg wurden drei wichtige Punkte eingefahren. Es folgte ein 3:0 Sieg bei der JSG Pellenz Saffig. Damit stand nach zwei Auftaktsiegen das Tor zur Bezirksliga weit offen, denn in den zwei folgenden Heimspielen benötigte man lediglich noch einen Punkt. Etwas überraschend verlor man das dritte Gruppenspiel gegen die JSG Rheintal Rens mit 2:0. So kam es am vergangenen Samstag zu einem echten Endspiel gegen die bis dahin ungeschlagene JSG Rheinhöhen Urbar. Das Trainerteam hatte die Mannschaft aber sehr gut vorbereitet, sodass man der SG von Anfang an die hohe Motivation und den Willen zu Erfolg anmerken konnte. Mit einer hervorragenden kämpferischen Einstellung und sehenswerten Spielzügen konnte man das Spiel gegen den starken Tabellenführer offen gestalten. Nach dem frühen Führungstreffer konnten die Gäste in der 20. Minute ausgleichen, sodass es zur Halbzeit 1:1 stand. Auch in der 2. Spielhälfte blieb die Partie ausgeglichen und endete letztendlich mit einem gerechten Remis. Damit steigen die JSG Rheinhöhen Urbach und die SG Westum-Löhndorf in die Bezirksliga auf. Mit den D-Junioren ist die SG Westum-Löhndorf, sehr zur Freude der Jugendabteilung, nun auch wieder überkreislich vertreten.

Der Aufstiegskader der SG Westum-Löhndorf:
Paul Schulz, Fabian Deutsch, Aron Dünker, Maximilian Pelzer, Koray Gunes, Milan Wittenborg, Rayan Mamdouh, Lukas Rosenek, Finn Klemen, Niklas Klein, Maximilian Stieler, Leano Küster, Luca Nelles, Philipp Adam, Konstantin Deurer, Bastian Reimsbach, Gianluca D’Onghia und Yannik Blaich.
Trainer: Marc Reimsbach, Jürgen Deutsch und Stefan Motz