» Fussball » Junioren | 18.09.2017 | (383)

B1- Junioren überzeugten auch gegen Tus Kirchberg

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf führt weiterhin die Tabelle an
Am vergangenen Samstag machten sich die B1-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit der Tabellenführung im Rücken auf den weiten Weg nach Kirchberg (Hunsrück). Dort traf man auf den aktuell Viertplatzierten der Liga, sodass sich alle Beteiligten im Klaren darüber waren, dass dies alles andere als eine leichte Aufgabe werden wird.

Doch die Gäste kamen gut ins Spiel und setzten die Tus Kirchberg von Anfang an unter enormen Druck. Mit viel Laufarbeit und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ einerseits die Verteidigung nichts „anbrennen“, andererseits brachte sich die Offensive häufig mit sehenswerten Kombinationen vor das gegnerische Tor. So nutze Milot Istogu in der 15. Minute eine Hereingabe von Raphael Fuchs um diese, nach einem Durcheinander im Strafraum der Tus Kirchberg, zum 0:1 zu verwandeln. Auch er war es, der den gegnerischen Torwart acht Minuten später mit einem schön anzusehenden Distanzschuss überspielte und somit zum 0:2 für die JSG erhöhte. Der Gastgeber war davon sichtlich beeindruckt und überließ dem Gegner weitestgehend die Spielanteile. So ging die JSG überaus zufrieden und die Tus sichtlich unzufrieden in die Halbzeitpause. Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit verlor der zuvor dominierende Gast jedoch den Faden und ließ den Kirchbergern die Möglichkeit richtig ins Spiel zu finden. So war es Torhüter Tim Herrscher, der die Angereisten vor manch böser Überraschung bewahrte. Die Spielanteile verteilten sich zu diesem Zeitpunkt der Partie auf beide Mannschaften gleichermaßen. Doch die Gäste gaben sich damit nicht zufrieden und arbeiteten weiter hart, während sich die Kirchberger häufig nur mit Fouls und kleineren Unsportlichkeiten zu helfen wussten. In der 75. Minute belohnte Maik Schäfer dann noch die JSG'ler mit der 0:3 Führung und besiegelte den Auswärtssieg, als er einen quergelegten Ball von Milot Istogu im gegnerischen Netz versenkte.

Alles in allem lieferten die B1-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf also eine starke Partie. Mit dem verdienten Sieg sicherten sie sich weiterhin den Platz an der Tabellenspitze und führen die Bezirksliga mit 12 Punkten aus vier Spielen und einem 16:1 Torverhältnis an.

Am kommenden Samstag, 23. September 2017, wird die JSG Eifelland Kaifenheim um 17.00 Uhr in Bad Bodendorf erwartet. Die Jungs, als auch das Trainerteam (Jan-Niklas Ellerich, Marcel Jonas, Manni Müller und Daniel von Sanden) freuen sich über jeden Zuschauer!

Im Kader waren: Tim Herrscher, Kevin Boehnke, Luca Holy, Nico Müller, Niels von Sanden, Luis Pörzgen©, Maik Schäfer, Alexander Karnauschenko, Tim Hemmer, Raphael Fuchs, Milot Istogu, Alexander Fuchs, Mica Schneider, Semin Music, Tim Bugge, Filipe De Abreu, Jordi Rothenhäuser-Baro.

Quelle: Webseite SC Bad Bodendorf