» Fussball » Junioren | 15.09.2017 | (388)

Perfekter Saisonstart für die B1-Junioren

Picture
Das TEAM der B1-Junioren der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf: (v.l.n.r) 1. Reihe sitzend: Sascha Karnauschenko, Justin David, Jordi Rothenhäuser-Baro, Tim Herrscher, Filipe de Abreu; 2. Reihe stehend: Manfred Müller, Jan-Niklas Ellerich, Nico Müller, Kevin Böhnke, Luis Pörzgen, Niels von Sanden, Tim Bugge, Luca Holy, Semin Music, Dennis-Bastian Fink; 3. Reihe: Daniel von Sanden, Marcel Jonas, Milot Istogu, Tim Hemmer, Maik Schäfer, Alexander Fuchs, Raphael Fuchs, Mica Schneider, Lukas Gronwald. Foto: Michael Beitzel

Mit vier Siegen, aus vier Pflichtspielen ist die B1-Jugend der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf perfekt in die neue U17-Bezirksligasaison und den Rheinlandpokal gestartet.

Im Rheinlandpokal konnten die Mannen um das Trainergespann Ellerich/Müller/Jonas/von Sanden die JSG Maifeld mit 6:0 besiegen und so souverän in die zweite Runde ziehen. Dort trifft man am 19. September 2017 um 19:00 Uhr in Vettelhoven auf die JSG Grafschaft. In der Bezirksliga wurden die Heimspiele mit 6:0 gegen Rot-Weiß Koblenz und 5:0 gegen Mülheim-Kärlich II gewonnen. Das Auswärtsspiel in Mendig konnte man mit 2:1 für sich entscheiden. So ist man am 3. Spieltag Tabellenführer der Bezirksliga mit maximaler Punkteausbeute und einem Torverhältnis von 13:1.

Grund für diesen tollen Erfolg der ersten Wochen ist die mannschaftliche Geschlossenheit der Spieler sowie ihre Einsatzbereitschaft. Die Spieler sind sehr engagiert und motiviert, treten darüber hinaus immer als TEAM auf. Auch die drei Neuzugänge Alexander Fuchs, Raphael Fuchs (vorher JSG Grafschaft) und Maik Schäfer (vorher SV Wachtberg) konnten sich sofort integrieren und sind aus dem TEAM nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit den U17-Bezirksliga erprobten Spielern aus dem letzten Jahr um Spielführer Luis Pörzgen, Sascha Karnauschenko, Justin David, Dennis-Bastian Fink, Kevin Böhnke, Luca Holy, Milot Istogu und Tim Herrscher konnten die hochgekommenen Spieler sich schnell an das Tempo in der Bezirksliga gewöhnen. Aus der U15 stießen die talentierten Lukas Gronwald, Mica Schneider, Nico Müller, Niels von Sanden, Semin Music und Tim Hemmer hinzu. Den Sprung aus der B2 in den B1-Kader haben Tim Bugge, Jordi Rothenhäuser-Baro und Filipe de Abreu geschafft. Personell ein großer Wehrmutstropfen ist der langfristige Ausfall von Philipp Schöttler. Alle Beteiligten drücken die Daumen, dass Philipp vor Rückrundenbeginn wieder ins Spielgeschehen einsteigen kann.

Der eingeschlagene Weg der Mannschaft, ihr geschlossenes Auftreten und der positive Charakter, macht allen Beteiligten Lust auf die Saison. Um sich im oberen Gefilde der Tabellen festzusetzen, muss der hoch engagierte Weg der letzten Wochen fortgeführt werden. Dann steht eine sportlich sehr ambitionierte Saison bevor. Die Qualität des Kaders ist derart hoch, dass einige Spieler sogar in der U19-Rheinlandliga aushelfen und auch dort zu überzeugen wissen. Das Trainerteam, bestehend aus Marcel Jonas, Daniel von Sanden, Manni Müller und Jan-Niklas Ellerich, ist bester Laune und freut sich auf die nächsten Spiele mit der Mannschaft.

Am kommenden Samstag, 16. September 2017 steht die weite Auswärtsfahrt nach Kirchberg an, um 15:00 Uhr wird man dort gegen den 4. Platzierten der TuS Kirchberg sein ganzes Können abrufen müssen, um mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten.

Über jeden Besucher in den kommenden Wochen freut sich das TEAM sehr!

Quelle: Webseite SC Bad Bodendorf