» Fussball » 1. Mannschaft | 11.09.2017 | (395)

Miesenheim und Westum verfolgen SV Rheinland

Kreisliga A SG Wehr und SV Remagen warten noch auf den ersten Sieg
Kreisgebiet. Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hat der SV Rheinland Mayen durch den Auswärtssieg bei der SG Hocheifel die Tabellenführung behauptet. Auch die Sportfreunde Miesenheim, der SV Oberzissen und die SG Westum feierten deutliche Siege. Die SG Wehr/Rieden/Volkesfeld und der SV Remagen warten weiterhin auf den ersten Sieg. Insgesamt wurden nur fünf Partien ausgetragen, die Spiele SG 99 Andernach II gegen SG Bad Breisig und DJK Kruft/Ketz gegen Fortuna Kottenheim wurden auf einen späteren Termin verlegt.

SG Mosel Löf – SG Westum/ Löhndorf 0:4 (0:1). Überraschend deutlich siegte die SG Westum an der Mosel. Ausschlaggebend dafür war vor allem eine gute Chancenverwertung. „Wir haben unsere Konter gut ausgespielt und hinten kaum etwas zugelassen“, erklärte Westums Trainer Rolf Seiler. Auf der anderen Seite sagte Löfs Trainer Udo Seifert: „Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Am Ende sind wir ausgekontert worden.“ Torfolge: 0:1 Sebastian Ramacher (25.), 0:2 Christian Morgenschweis (74., Foulelfmeter), 0:3 Maximilian Schneider (88.), 0:4 Christopher Klein (90.).

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld – FC Alemannia Plaidt 1:2 (0:2). Der FC Plaidt hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Bei der weiterhin punktlosen SG Wehr/Rieden/Volkesfeld siegte die Mannschaft von Trainer Thomas Esch dank eines Doppelpacks von Pascal Zimmer (5., 40.). Für die Gäste konnte Julian Rech in der Schlussphase lediglich noch den Anschluss herstellen (87.). „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, uns dann zwar körperlich und kämpferisch gesteigert, aber am Ende gegen einen cleveren Gegner verdient verloren“, kommentierte Wehrs Trainer Andreas Lanser.

Sportfreunde Miesenheim – SV Remagen 5:0 (2:0). Auf dem heimischen Hybridrasenplatz landeten die Sportfreunde Miesenheim einen ungefährdeten Heimsieg gegen den SV Remagen. Bereits im ersten Spielabschnitt sorgte Dennis Niederprüm mit zwei Toren für die Vorentscheidung (19., 36.). Nach der Pause schraubten Sergen Akayoglu (56.), Pascal Pfeiffer (67.) und Onur Ekici (71.) das Ergebnis in die Höhe. Somit bleiben die Sportfreunde weiterhin ungeschlagen, während die Gäste noch auf den ersten Sieg warten. „Wir haben mit Remagen keine Laufkundschaft geschlagen. Wir haben einen richtig guten Tag erwischt“, freute sich Miesenheims Trainer Günter Kossmann. „Wir haben zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel gefunden“, meinte Remagens Trainer Tarek Mazih..

SV Oberzissen – SV Dernau 4:0 (4:0). Aufsteiger SV Oberzissen hat in überzeugender Manier den ersten Dreier in der Kreisliga A eingefahren. Alle vier Tore von John Marc Schneider (13., 19.) und Lukas Groß (42., 45) fielen in einer fulminanten ersten Halbzeit. „Wir haben von Beginn an sehr gut gespielt und auch die Tore sehr schön herausgespielt. Auf der Leistung lässt sich für die kommenden Wochen aufbauen“, erklärte Oberzissens Trainer Tobias Dedenbach. „Vier individuelle Fehler haben zu vier Gegentoren geführt. Dennoch haben wir uns insbesondere im zweiten Durchgang gewehrt und die Köpfe nicht hängen lassen“, fand Dernaus Trainer Uwe Deckenbrock Positives in der Niederlage.

SG Hocheifel – SV Rheinland Mayen 1:3 (0:2). Tabellenführer SV Rheinland Mayen hat auch das Auswärtsspiel in Adenau für sich entschieden. Den Grundstein legte neben einer gut organisierten Defensive, die kaum Torchancen zuließ, Norman Olck mit einem Doppelpack (21., 25.). Zudem traf Spielertrainer Patrick Rölle vom Elfmeterpunkt (77.). Das einzige Tor für die ersatzgeschwächten Gastgeber erzielte Daniel Utsch (81.). „Wir haben es im Rahmen unserer Möglichkeiten gut gemacht. Dennoch geht der Sieg von Mayen komplett in Ordnung“, sagte Hocheifel-Trainer Tobias Weiler. „Wir sind geschlossen aufgetreten und haben sehr souverän gewonnen“, meinte Rölle.

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 11. September 2017, Seite 15