» Fussball » 3. Mannschaft | 10.09.2017 | (396)

3. Mannschaft setzt sich gegen den Tabellenzweiten SV Kripp II. durch

SG Westum/Löhndorf III. - SV Kripp 2:1 (1:0)
Picture
Am Freitagabend traf die 3. Mannschaft auf die Reserve des SV Kripp. Die Mannschaft reiste als 1. Verfolger der SG an. Zur Vorwoche fehlten in dem wichtigen Spiel gegen Kripp Fabian Jansen, Steven da Cunha und Nicolas Koch urlaubs-, krankheits-, oder arbeitsbedingt. Deshalb half Jens Werner aus der 2. Mannschaft aus.

Die SG gab zum Start der Partie direkt den Ton an. Der angeschlagende Jannik Fuchs musste aber bereits in der 10. Minute ausgewechselt werden, für ihn kam Stürmer Erik Hansen. Die SG versuchte sich mit Kombinationen durch die Kripper Hintermannschaft zu spielen, endete aber entweder am Schlussmann oder im Toraus. In der 38. Minute kam dann die Hereingabe von Rechtsverteidiger Alexander Ehlen auf den eingewechselten Erik Hansen, der den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen konnte. Der Neuzugang aus der eigenen A-Jugend wurde bisher dreimal eingewechselt und konnte dabei 2 Joker-Tore erzielen.

In der 2. Hälfte beherrschte die SG weiter das Spiel, ließ die Gäste kaum zum Abschluss kommen. In der 62. Minute kam wieder eine Flanke in den Strafraum hinein, dieser Ball landete am langen Pfosten bei Jens Werner. Dieser schoss den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte zur 2:0 Führung. Die nächste beste Aktion folgte nur zwei Minuten später von Kapitän Berno Esser. Im Aufbauspiel fasste sich der Kapitän ein Herz und schoss den Ball aus ca. 30-35 Metern aufs Tor, dieser Ball titschte auf der Latte auf. Wieder eine grandiose Chance der Westumer. In diesen Minuten war die SG drückend überlegen, belohnte sich leider aber nicht. Die nächste Großchance hatte Erik Hansen, der einen Heber knapp über das Tor setzte. In der 80. Minute kamen die Gäste dann nochmal vor das Tor der SG, doch Torhüter Timo Haut konnte den Ball zur Ecke parieren. Die darauffolgende Ecke verwandelten die Gäste zum Anschlusstreffer. Mit diesem Gegentor machten es sich die Westumer selbst schwer, dadurch wurde die Schlussphase unnötig spannend und hitzig. Es folgten mehre Foulspiele. In der 85. Minute sah ein Kripper Verteidiger die rote Karte aufgrund eines Wortgefechtes mit dem Schiedsrichter. In der 90. Minute hatte die SG erneut eine Chance die Führung auszubauen. In einem Kontor setzte Jens Werner nur knapp den Ball am Tor vorbei. Danach erfolgte noch eine Ecke für die Kripper, die geklärt werden konnte, Stürmer Christoph Bouhs stand alleine an der Mittellinie und hatte keinen Gegenspieler vor sich, doch der Schiedsrichter pfiff dann die Partie ab.

Die 3. Mannschaft feiert einen verdienten Sieg, machte es aber unnötig spannend, denn man hätte die Chancen besser nutzen sollen. Die Mannschaft feiert den 3. Sieg im 3. Spiel und bleibt somit Tabellenführer. Nächste Woche muss die 3. Mannschaft beim neuen Tabellenzweiten und Top-Aufstiegsfavorit Ahrweiler BC III. ran. Zwischen den beiden Teams liegt eine ausgeglichene Bilanz aus 4 Aufeinandertreffen (1-2-1) vor. Es wird das schwerste Spiel in der neuen Saison für die SG werden.

Es spielten: Timo Haut- Alexander Ehlen (ab 76. Joseph Aju), Florian Görges, Berno Esser, Denis Anazkij- Christian Knauth, Phillipp Mohr Rausch, Jens Werner, Robin da Silva, Jannik Fuchs (ab 10. Erik Hansen)- Christoph Bouhs

Robin Odenthal, Manager ud Pressechef SG Westum/Löhndorf III