» Fussball » 1. Mannschaft | 20.08.2017 | (413)

Es geht los!

Auftaktbegegnung gegen SG Hocheifel am 24.08.2017
Große Vorfreude bei der SG WESTUM/LÖHNDORF auf den Saisonstart 2017/2018; sowohl bei den Aktiven, als auch bei den Inaktiven und dem Anhang. Das Abenteuer Kreisliga A-Fußball beginnt erneut. Gegen die SG Hocheifel Leimbach muss man gleich auswärts, bereits am Donnerstag, dem 24.08.2017 um 19:00 Uhr bei einem der Meisterschaftsfavoriten auf dem Rasenplatz in Adenau antreten. Der heimische neue Trainer Rolf Seiler und sein Team verspüren das große Kribbeln und haben richtig Lust auf die Partie. Während im Spitzenfußball der Drang zum Kommerz ausufert und Fußball zum Luxusgut avanciert, zelebriert die SG WESTUM/LÖHNDORF Fußball mit Herz. Hier gibt es weder Torlinientechnik noch Videobeweis, sondern Ballsport vom Feinsten in seiner ursprünglichen Form. Die Nachwuchsspieler brachten in der abgelaufenen Spielzeit das Kunststück fertig, in die Rheinlandliga aufzusteigen, so dass entsprechendes Können für das Kreisligaoberhaus unterstellt werden kann. Zusammen mit den etablierten und ebenfalls starken Balltretern gilt es, die richtige Mischung zu finden. In den bisherigen Trainings- und Freundschaftsspieleinheiten wurden indes eher wechselhafte Leistungen gezeigt. Dies spielt bei allem Vorbereitungseinsatz nunmehr keine Rolle mehr, denn eigentlich sind die kommenden Meisterschaftsspiele das Gelbe vom Ei. Wenn alle Spieler an Bord sind, kann man optimistisch dem ersten Anpfiff entgegen fiebern. Doch leider ist dies aufgrund des dezimierten Kaders beim Saisonstart nicht der Fall. Insofern sind die verbliebenen Spieler gefordert, sich reinzuhängen und sich zu beweisen. Egal, wer spielt ist auch fit und in der Lage einen guten Ball zu spielen. Alle gehen hoch motiviert in die Partie. Wie zuletzt dürfte auf die Cracks gegen Hocheifel wieder ein enges Spiel zukommen. Der Gastgeber, immerhin letztjähriger Tabellenfünfte und verdienter Kreispokalsieger besitzt eine homogene, eingespielte und weitestgehend zusammengebliebene Mannschaft. Damit dürfte auf die Mannen von Rolf Seiler gleich zu Saisonbeginn eine Mammutaufgabe und Schwerstarbeit zukommen.
Wie bei der WM, der U21-EM und dem Confed-Cup bilden die Schlüsselwörter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Willensstärke und Beständigkeit die Grundlage für einen Erfolg. Coach und Mannschaft sind davon überzeugt, dass bei einer 100%igen Fokussierung jeder Gegner geschlagen werden kann. Also warum nicht auch die SG Hocheifel. Das neue Team will gute und spannende Spiele abliefern, die Zuschauer begeistern und alles in die Waagschale werfen, um den Platz möglichst oft mit Punkten zu verlassen. Dabei ist jedem bewusst, dass es die Spielgemeinschaft im Laufe der Spielzeit wieder mit immens starken Gegnern zu tun bekommt. Einer davon ist in der Auftaktbegegnung Leimbach. Die SG-Kicker hoffen und bitten, wie in der Vergangenheit, wieder um zahlreiche und lautstarke Unterstützung, sowohl auswärts, als auch zu Hause. Ein Kommen lohnt sich sehr, denn bei der SG WESTUM/LÖHNDORF kann Frau/Mann u.a. hautnah die wahren Momente dieser phantastischen Sportart miterleben. Die Heimspiele werden b.a.W. bekanntlich in Löhndorf ausgetragen.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum