News

» Fussball » 1. Mannschaft | 08.05.2017 | (433)

SG Eich und SV Kripp wahren ihre Chancen

Kreisliga A Enger Kampf um drittletzten Platz – ABC schickt FSG in B-Klasse
Picture
Picture
Foto oben: TuS-Vorsitzender Reiner Ramacher dankt Mario Gemein für sein vorbildliches Engagement als Spieler der 1. Mannschaft.
Foto unten: Die Mannschaft verabschiedete sich von ihrem langjährigen Spielführer mit einer klasse Leistung zum verdienten 5:3-Sieg gegen den Tabellenzweiten TuS Kottenheim


Kreisgebiet. Am 25. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr ist die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf zum zweiten Mal in Folge abgestiegen. Dagegen kämpfen die SG Eich/Nickenich/Kell und der SV Kripp am letzten Spieltag um den möglichen Klassenverbleib.

SG Westum/Löhndorf - TuS Fortuna Kottenheim 5:3 (3:0). Beim letzten Heimspiel von Westums Trainer Elmar Schäfer und dem Abschiedsspiel von Mario Gemein besiegten die Gastgeber den Tabellenzweiten aus Kottenheim. Ausschlaggebend dafür war vor allem ein starker erster Durchgang. „Die erste Hälfte war wirklich gut. Ich freue mich sehr für Mario, dass seine Karriere mit einem Sieg zu Ende geht“, gab Schäfer zu Protokoll. „Wir haben leider erst in den letzten 25 Minuten gemerkt, dass wir keine Geschenke zur Party beisteuern müssen“, erklärte Kottenheims Trainer Johannes Stenz. Torfolge: 1:0 Pascal May (7.), 2:0 Christian Morgenschweis (19.), 3:0 Carsten Ritterath (25.), 4:0 Morgenschweis (66.), 4:1 Sascha Engelmeier (68.), 4:2 Tobias Traubenkraut (76.), 4:3 Mario Zäck (80.), 5:3 Sebastian Ramacher (87.).

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - SV Kripp 1:3 (0:1). Der SV Kripp hat die Hoffnung auf den Klassenverbleib nicht aufgegeben. Bei der SG Wehr, die nicht mehr absteigen kann, siegte die Mannschaft von Interimstrainer Oliver Küster zum zweiten Mal in Folge. Am letzten Spieltag muss der SV Kripp nun mit einem Heimsieg gegen Miesenheim an der SG Eich in der Tabelle vorbeiziehen und gleichzeitig hoffen, dass der FC Alemannia Plaidt Bezirksligist bleibt. „Wir haben sehr gut angefangen und waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Der Doppelschlag von Kripp hat uns das Genick gebrochen“, analysierte Wehrs Trainer Andreas Lanser. „Kämpferisch war das ganz stark. Die Hoffnung stirbt zuletzt“, blickte Kripps Trainer Oliver Küster bereits voraus. Torfolge: 0:1 Philipp Göddel (32.), 1:1 Nico Cordes (53.), 1:2 Maximilian Möllers (60.), 1:3 Niklas Alfonso (63.).

SV Remagen - SG Eich/Nickenich/Kell 2:5 (1:3). Die SG Eich hat sich dank des 5:2-Sieges beim in diesem Kalenderjahr weiterhin punktlosen SV Remagen ein Endspiel um den möglichen Klassenverbleib erspielt. Bei einem Heimsieg am kommenden Sonntag gegen die SG Wehr und dem Verbleib des FC Plaidt in der Bezirksliga würden sich die Kombinierten vom Horeb doch noch den Klassenverbleib sichern. „Es war kein gutes Spiel. Den Anfang haben wir verschlafen. Dann sind wir besser ins Spiel gekommen, haben diszipliniert verteidigt und unsere zahlreichen Chancen auch genutzt“, so die Worte von Eichs Trainer Markus Hilbig. „Wir hatten eigentlich alles im Griff, aber Eich war eiskalt vor dem Tor – und wir eben nicht“, sagte Remagens Trainer Tarek Mazih. Torfolge: 1:0 Yeydou Traore (8.), 1:1 Tobias Elzer (21., Foulelfmeter), 1:2 Michael Elvert (30.), 1:3 Elzer (36.), 1:4 Burim Zeneli (77.), 2:4 Traore (80.), 2:5 Elzer (87.).

SG Mosel Löf - DJK Kruft/Kretz 1:1 (0:1). Ein durchwachsenes Spiel sahen die Zuschauer an der Mosel. Den Führungstreffer der Gäste erzielte Lucas Saftig per verwandeltem Elfmeter (44.). Kurz vor Schluss sorgte Löfs Tim Ackermann für den späten, aber nicht unverdienten Ausgleich (88.). Somit blieb die SG Mosel Löf zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage. „Es war kein gutes Fußballspiel. Immerhin haben wir unsere Serie ausgebaut“, meinte Löfs Trainer Udo Seifert. „Wir haben von Anfang an gekämpft und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Seit langer Zeit war das noch mal eine hervorragende und mannschaftlich geschlossene Leistung“, zeigte sich Krufts Trainer Marco Stadel trotz des späten Ausgleichs zufrieden.

SG Hocheifel - SV Dernau 2:2 (2:1). Das Aufeinandertreffen zwischen zwei der besten Offensivmannschaften der Liga endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Dadurch bleibt der SV Dernau auf dem dritten Tabellenplatz, während die Hausherren mit drei Punkten Rückstand weiterhin Vierter sind. „Insgesamt geht das Remis in Ordnung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir mehrmals die Chance zum 3:1. Zum Ende hätte Dernau das Spiel für sich entscheiden können“, kommentierte Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf. „Ich stimme mit der Meinung meines Trainerkollegen überein. Es war ein sehr interessantes und gutes Spiel“, so Dernaus Trainer Uwe Deckenbrock. Torfolge: 1:0 Niklas Pauly (10., Foulelfmeter), 1:1 Tim Rieder (21.), 2:1 Sebastian Lauermann (42.), 2:2 Rieder (64.).

Sportfreunde Miesenheim - SV Rheinland Mayen 2:2 (2:0). Trotz eines 0:2-Rückstandes hat sich der SV Rheinland Mayen einen Punkt bei den Sportfreuden Miesenheim erkämpft. Zwei späte Tore von Christian Trapp (81.) und Leroy Lehmann (87.) egalisierten die Miesenheimer Treffer von Kevin Kowalski (14.) und Dennis Niederprüm (41.). „Wir hätten mehrmals den Deckel draufmachen können. Da Mayen aber nie aufgegeben hat, ist das Unentschieden nicht unverdient“, sagte Miesenheims Trainer Günter Kossmann. „Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir uns als Mannschaft präsentiert. Dennoch muss ich mit Torhüter Benjamin Dietz und Leroy Lehmann zwei Spieler herausheben“, meinte SVR-Trainer Patrick Rölle.

Ahrweiler BC - FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf 5:0 (4:0). Meister Ahrweiler BC hat den Abstieg der FSG Bengen besiegelt. Bereits früh sorgte der ABC dabei mit Toren von Alexander Dick (6.), Tobias Gemein (12.), Julian Hilberath (22.) und durch ein Eigentor (34.) für klare Verhältnisse. Nach der Pause traf erneut Gemein zum Endstand (56.). Anschließend sah ABC-Spieler Jan Rieder nach Foulspiel und Meckern die Gelb-Rote Karte (61.), was den Spielfluss der Gastgeber beeinträchtigte und ein noch höheres Ergebnis verhinderte. „Nach dem Platzverweis konnten wir uns nicht mehr die klaren Chancen herausspielen. Ansonsten war es natürlich ein souveräner Sieg“, sagte ABC-Trainer Jonny Susa. „Der Abstieg ist bitter, aber keine Überraschung. Immerhin haben wir im zweiten Durchgang Schadensbegrenzung betrieben“, meinte Bengens Trainer Jörn Kreuzberg.

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 8. Mai 2017, Seite 23




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz