News

» Fussball » 1. Mannschaft | 28.11.2016 | (468)

In spektakulärem Spiel setzt Hocheifel den Schlusspunkt

Fußball-Kreisliga A: Spätes 4:4 in Westum – Kripp macht ABC das Leben schwer – Dernau bleibt in Erfolgsspur – Remagen verliert 2:6 in Kottenheim
Picture

Rassige Zweikämpfe und acht Tore – die Zuschauer in Westum bekamen einiges zu sehen, wobei die SG Hocheifel (in Schwarz) Sekunden vor Schluss noch zum 4:4 ausglich. Foto: Vollrath

Kreisgebiet. Der 15. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hatte es in sich. Während die SG Westum/Löhndorf und die SG Hocheifel ein Spektakel bis zur letzten Minute boten, schnupperte Schlusslicht SV Kripp an einer Überraschung gegen Tabellenführer Ahrweiler BC.

SG Westum/Löhndorf – SG Hocheifel 4:4 (3:2).
Ein äußerst unterhaltsames Spiel mit alleine vier Toren in der Anfangsviertelstunde und einem späten Comeback der SG Hocheifel bekamen die Zuschauer auf dem Hartplatz in Westum geboten. Nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff traf Hocheifel-Spieler Moritz Hoffmann zum späten Ausgleich. „Auch wenn dieses Unentschieden sicherlich in Ordnung geht, ist es sehr ärgerlich, dass wir unsere Führungen nicht nach Hause gebracht haben“, meinte Westums Trainer Elmar Schäfer. „Wir haben den Anfang komplett verschlafen, daraufhin aber eine gute Reaktion gezeigt. Wir wurden schließlich zumindest mit einem Punkt belohnt“, so Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf. Torfolge: 1:0 Kevin Wagner (3.), 2:0 Sebastian Ramacher (7.), 2:1 Tom Wolff (9.), 3:1 Christian Morgenschweis (11.), 3:2 Eigentor (38.), 4:2 Morgenschweis (71.), 4:3 Wolff (80.), 4:4 Hoffmann (90.).

SV Kripp - Ahrweiler BC 1:2 (1:1).
Kripp hat eine Überraschung gegen den unangefochtenen Spitzenreiter knapp verpasst. Im ersten Durchgang gingen die Hausherren durch einen Treffer von Adil Öksal in Führung (19.). Belmin Muric kurz vor der Pause (44.) und Jan Rieder einige Minuten nach Wiederanpfiff (51.) drehten die Partie zugunsten der Gäste. In der Schlussphase vergaben die Gastgeber mehrere exzellente Möglichkeiten zum Ausgleich. „Es hat vieles gepasst, aber leider nicht alles. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt“, kommentierte Kripps Trainer Manuel Malacho. „Ich muss den Krippern ein Lob aussprechen. Sie haben großen Kampfgeist bewiesen und hatten auch die klareren Torchancen. Wir haben nahezu alles vermissen lassen“, sagte ABC-Trainer Jonny Susa.

TuS Fortuna Kottenheim - SV Remagen 6:2 (2:1).
Die starke Kottenheimer Offensive um Torjäger Sascha Engelmeier, dem drei Tore gelangen, hat der Mannschaft von Trainer Johannes Stenz einen deutlichen Erfolg über Remagen beschert. Nach fünf Spielen ohne Sieg war es der erste Dreier für die Gastgeber. Dagegen sind die Gäste vom Rhein seit nunmehr drei Spielen ohne Punkt. „Nach den letzten Wochen war es sehr schwierig für uns. Umso erleichterter sind wir“, meinte Stenz. „Trotz der vielen Ausfälle und des Ergebnisses waren wir nicht schlechter. Das Ergebnis ist mindestens drei Tore zu hoch ausgefallen“, sagte Remagens Trainer Tarek Mazih. Torfolge: 1:0 Engelmeier (3.), 1:1 Sebastian Gottschalk (22.), 2:1 Jan Malte Schröter (30.), 3:1, 4:1 Engelmeier (57., 69.), 4:2 Yeydou Traore (76.), 5:2 Maximilian Franzen (82.), 6:2 Stenz (90.).

DJK Kruft/Kretz - Sportfreunde Miesenheim 1:1 (0:1).
Das kurzfristig auf den Hartplatz in Kruft verlegte Spiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Die Gäste gingen durch Dennis Niederprüm in Führung (29.). In der zweiten Halbzeit gelang den Gastgebern der Ausgleich dank eines Eigentores des Miesenheimer Schlussmanns (64.). „Es war ein sehr zerfahrenes und kampfbetontes Spiel. Das Ergebnis geht in Ordnung“, sagte Krufts Trainer Marco Stadel. Eine ähnliche Meinung vertrat auch Miesenheims Trainer Günter Kossmann: „Der Hartplatz hat uns sicher in die Karten gespielt. Wir haben uns den einen Punkt verdient. Ich bin stolz auf mein Team.“

SG Mosel Löf - FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf 1:0 (1:0).
Löfs Simon Seifert sorgte in einem Spiel mit wenigen Torraumszenen für den einzigen Treffer des Tages (28.). Während die Gastgeber durch den Sieg einen Platz in der Tabelle nach oben kletterten, verpasste es Bengen, im Abstiegskampf Boden gutzumachen. „Das war ein Arbeitssieg gegen einen Gegner, der nie aufgegeben hat. Wichtig sind in solchen Spielen vor allem die drei Punkte“, sagte Löfs Trainer Udo Seifert. „Uns fehlt derzeit ein Knipser, der aus dem Nichts ein Tor macht. Jetzt müssen wir aus den letzten beiden Spielen sechs Punkte holen“, sagte Bengens Spielertrainer Jörn Kreuzberg vorausschauend.

SV Dernau - SG Wehr/Rieden/Volkesfeld 4:0 (2:0).
Der SV Dernau bleibt in der Erfolgsspur. Die zuvor seit fünf Spielen ungeschlagene Mannschaft von der Ahr gewann auf heimischem Terrain klar und deutlich gegen die SG Wehr und liegt nur noch einen Zähler hinter dem zweiten Tabellenrang. Dagegen war es für die Gäste die zweite Niederlage in Serie. „Abgesehen von einer kurzen Phase nach der Pause war es ein nie gefährdeter Sieg. Insbesondere im ersten Spielabschnitt haben wir überragend gespielt“, zeigte sich Dernaus Trainer Uwe Deckenbrock angetan von seiner Mannschaft. „Wir haben es versäumt, den Anschlusstreffer zu machen. Insgesamt geht das Ergebnis aber auch in dieser Höhe in Ordnung“, räumte Wehrs Trainer Andreas Lanser ein. Tore: 1:0 Marco Liersch (22., Foulelfmeter), 2:0 Matthias Noll (33.), 3:0, 4:0 Tim Rieder (73., 79.).

SG Eich/Nickenich/Kell - SV Rheinland Mayen 1:2 (1:1).
SVR-Spielertrainer Patrick Rölle avancierte mit einem herrlichen Freistoßtreffer (69.) zum Matchwinner auf dem Eicher Horeb. Zuvor waren die Gastgeber durch Burim Zeneli (19.) in Führung gegangen. Wenig später gelang Gästespieler Norman Olck bei seinem zweiten Startelfeinsatz nach langer Verletzungspause der Ausgleich per Kopf (40.). „Eich hat guten Fußball gespielt und uns das Leben schwer gemacht. Zu so einem Tor wie bei mir gehört auch immer Glück dazu“, sagte Rölle.
„Wir haben es wie so häufig nicht geschafft nachzulegen und daraufhin zwei Gegentore bei Standardsituationen bekommen. Das ist sehr enttäuschend“, gab nachher der Eicher Trainer Markus Hilbig einen Einblick in seine Gefühlslage.

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 28. November 2016, Seite 26




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz