» Fussball » 3. Mannschaft | 17.11.2016 | (473)

SG gelingt überragendes Comeback

SG Westum/Löhndorf III. – SV Dernau II. 2:2 (0:0)
Picture
Picture Picture Am Mittwochabend empfing die 3. Mannschaft den Tabellenzweiten der Liga den SV Dernau II. Im Hinspiel verlor die SG 2:4 in Dernau, verkaufte sich aber sehr, sehr gut. Die Mannschaft von Trainer Denis Mota wollte sich für diese Niederlage revanchieren und zuhause ungeschlagen bleiben.

Die Dernauer mussten wohl höchsten Respekt von den Kombinierten haben, denn diese verstärken sich gleich mit 8 (!) Spielern der 1. Mannschaft. Darunter u.a. Fabio Cardoso, der vor 3 Jahren noch in Oberwinter Rheinlandliga gespielt hat und Jonas Großgarten, der in 13 Spielen 7 Tore in der A-Klasse erzielte. Wie sich später herausstellte, sollten diese auch den Unterschied ausmachen.
Jedoch war die SG vorbereitet, denn mit Dominik Schäfer, Derek Ababio und Marcel Ossendorf verstärkte man nochmal punktuell, die schon eh sehr guten Mannschaft der 3. Mannschaft.

Die Dernauer liefen sehr schnell vom Anstoß gegen die Abwehr an, sodass anfangs viele hohe Bälle geschlagen wurden. Jedoch kamen diese auf direktem Weg zurück. Beide Mannschaften kämpften um jeden Zentimeter auf dem Platz, so kam es zu vielen kleineren und größeren Fouls. Diogo Vilela machte wieder eine herausragende Partie und gewann jeden Zweikampf als Rechtsverteidiger und ging kompromisslos ans Werk. Die Dernauer hatten zwei gute Torchancen in Führung zu gehen, diese wurden aber nicht genutzt. Marlo da Cunha hatte die wohl beste Chance auf Seiten der Westumer. Sein Torschuss ging flach ins lange Eck, aber leider zu schwach geschossen, sodass der Torhüter kaum Probleme hatte.

Nach der Halbzeit legten die Gäste einen Blitzstart hin. Kurz nach Wiederanpfiff schoss erst Fabio Cardoso und dann Jonas Großgarten innerhalb 5 Minuten zwei Tore. Doch die Westumer bewiesen Moral gegen einen sehr starken Gegner. In der 58. Minute konnte Fabian Neumann (Foto, links) per Freistoß zum 2:1 verkürzen. Der Mittelfeldspieler schoss mit voller Kraft flach an der Mauer vorbei ins Eck. Neumann erzielte seinen 3. Saisontreffer und ist damit neben Christoph Bouhs der beste Torschütze der Mannschaft. Christoph Bouhs ackerte immer weiter und ließ sich oft fallen, versuchte dabei die Bälle zu erobern. Nach dem Anschlusstreffer wurden die Gäste nervös und machten kleinere Fehler. Steven da Cunha wurde auf der Außenbahn geschickt, der 25-jährige nutzte seine Schnelligkeit aus und überlief den Verteidiger. Er flankte den Ball herein, doch Stürmer Christoph Bouhs kam leider nur einen Schritt zu spät, so ging der Ball von da Cunha nur knapp am Pfosten vorbei. Die SG war nun voll da und hochmotiviert, denn man spürte das hier noch etwas mitzuholen ist. Kurz darauf schickte Fabian Neumann den Stürmer Derek Ababio mit einem Steilpass. Dieser setzte sich mit seiner Schnelligkeit und Robustheit durch, da half auch kein Trikot halten der Verteidiger. Steven da Cunha (Foto, rechts) hinterlief den Stürmer, sodass Ababio in den freien Raum spielen konnte. Da Cunha konnte mit einem Schlenzer ins lange Eck den 2:2 Ausgleich erzielen. Danach kam es noch zu einer Chance der Dernauer, doch Torhüter Ralf Schwaiger hielt den Punkt fest.

Die 3. Mannschaft kann mit einem Punktgewinn leben, man hätte gerne einen Sieg mitgeholt, dies wäre auch sehr wahrscheinlich gewesen, wenn die Gäste nicht 8 Spieler der 1. Mannschaft geholt hätten. So bleibt man im 4. Spiel infolge ungeschlagen und man merkt, dass die Mannschaft immer besser zusammenspielt. Am 25.11. muss die Mannschaft beim direkten Kontrahenten bei der SG Gönnersdorf II. antreten und hofft, den Anschluss an die Topteams herzustellen.

Es spielten: Ralf Schwaiger, Diogo Vilela, Dominik Schäfer, Florian Görges, Julian Strassberger (ab 35. Denis Anazkij) - Fabian Neumann, Marlo da Cunha (ab 75. Minute New Chanthanak), Marcel Ossendorf, Steven da Cunha - Christoph Bouhs, Derek Ababio.

Picture
Robin Odenthal, Manager, SG Westum/Löhndorf III