News

» Fussball » 1. Mannschaft | 26.10.2016 | (490)

Ahrweiler BC gewinnt Topspiel in Kottenheim

Kreisliga A Rhein/Ahr Spitzenreiter setzt sich von den Verfolgern ab – Niederlage für die SG Eich
Kreisgebiet. Im Spitzenspiel des zehnten Spieltages in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr siegte der Ahrweiler BC deutlich im Kottenheimer Waldstadion. Während sich die Verfolger aus Kruft und Westum im direkten Duell mit einem Unentschieden trennten, missglückte das Debüt von Eichs neuem Trainer Markus Hilbig.

DJK Kruft/Kretz - SG Westum/Löhndorf 2:2 (1:0).
Beim Verfolgerduell zwischen der DJK Kruft/Kretz und der SG Westum/Löhndorf brachte Krufts Torjäger Malte Wedemeyer (43.) seine Mannschaft kurz vor der Pause in Führung. Nur wenige Sekunden nach der Pause erhöhte Nicolay Koch (46.). Dennoch reichte es aufgrund einer starken Moral der Gäste aus Westum nicht für einen Sieg der Hausherren. Zunächst verkürzte Julian Schmitz (65.) per verwandeltem Foulelfmeter, und in der Schlussphase war es Roderik Speich (82.), der mit einem direkt verwandelten Freistoß für den Ausgleich sorgte. „Wir haben nicht gehadert und sind positiv geblieben. Nach dem Spielverlauf sind wir froh über das Ergebnis. Dennoch waren wir am Ende sogar dem dritten Tor nahe“, kommentierte Westums Trainer Elmar Schäfer.

Sportfreunde Miesenheim – SG Wehr/Rieden/Volkesfeld 2:2 (1:0).
Die beiden punktgleichen Tabellennachbarn haben sich mit einem Remis voneinander getrennt. Dabei rettete Wehrs Justin Jesch mit seinem Treffer in der Schlussminute seinem Team einen Zähler. Zuvor hatten für die Sportfreunde Karl Runkowsky (41.) und Pascal Pfeiffer (83.) jeweils zur Führung getroffen und Thomas Nürnberg (59.) den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert. „Es ist natürlich bitter, zum wiederholten Male so spät den Ausgleich zu kassieren. Allerdings geht das Ergebnis in Ordnung“, sagte Miesenheims Trainer Günter Kossmann. „Ich bin trotz des späten Ausgleichs nicht mit dem Punkt zufrieden. Wir haben zwei dumme Fehler gemacht und hätten mehr mitnehmen müssen“, gab Wehrs Trainer Andreas Lanser zu Protokoll.

TuS Fortuna Kottenheim - Ahrweiler BC 1:5 (1:1).
Insbesondere dank einer starken Phase zu Beginn der zweiten Hälfte mit drei Toren in sechs Minuten hat der Ahrweiler BC im Spitzenspiel dem TuS Fortuna Kottenheim die Grenzen aufgezeigt und sich in der Tabelle von den Gastgebern abgesetzt. Nachdem ABC-Trainer Jonny Susa zuletzt häufig unzufrieden mit den Vorstellungen seiner Mannschaft war, hatte er dieses Mal ein Lob für seine Mannschaft übrig: „Wir haben bewiesen, was wir können und haben bis auf den zweiten Teil der ersten Halbzeit sehr gut agiert. Besonders zu erwähnen ist, dass Robert Zimnol die ersten vier Tore allesamt vorbereitet hat.“ Auf der anderen Seite führte Kottenheims Spielertrainer Johannes Stenz in erster Linie die fehlende Kraft in der zweiten Halbzeit als Grund für die Niederlage an. „Uns ist schlichtweg die Kraft ausgegangen“, so Stenz. Torfolge: 0:1 Jan Rieder (23.), 1:1 Sascha Engelmeier (32.), 1:2 Jan Leiendecker (50.), 1:3 Rieder (52.), 1:4, 1:5 Belmin Muric (56., 83.).

SV Kripp - SG Mosel Löf 1:1 (1:0).
Ohne Sieger haben sich der SV Kripp und die SG Löf getrennt. Kripps Führungstreffer von Maximilian Möllers (44.) egalisierte Löfs Tobias Wilkening (62.). Durch das Unentschieden gaben die Gastgeber die Rote Laterne des Tabellenletzten an die SG Eich ab. Dagegen verpasste es die SG Löf, den Anschluss zum vorderen Drittel der Tabelle herzustellen. „Das war ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften haben einige Torchancen liegen lassen“, so Kripps Trainer Manuel Malacho. „Mit der ersten Halbzeit war ich überhaupt nicht zufrieden. Nach der Pause wurde es besser“, sagte Löfs Trainer Udo Seifert.



SG Eich/Nickenich/Kell - SG Hocheifel 2:4 (0:1).
Trotz einer couragierten Leistung reichte es für die SG Eich um den neuen Trainer Markus Hilbig zu keinem Erfolgserlebnis gegen die SG Hocheifel. Wie auch in den vergangenen Wochen blieben einige gute Torchancen ungenutzt, und in der Defensive lief man ein ums andere Mal in einen Konter. „Das war ein guter Auftritt mit viel Charakter. Darauf lässt sich trotz des Ergebnisses aufbauen“, zog Hilbig dennoch viel Positives aus dem Spiel. „Wir haben durch Unachtsamkeiten den Gegner wieder ins Spiel gebracht, letztlich aber verdient gewonnen“, erklärte Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf. Torfolge: 0:1 Niklas Pauly (5.), 0:2, 0:3 Lukas Knelke (56., 59.), 1:3 Philipp Pohl (62.), 2:3 Tobias Elzer (68.), 2:4 Pauly (79.).

SV Dernau - FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf 2:0 (0:0).
Anstatt spielerisch zu glänzen und am Ende des Tages ohne Ertrag dazustehen, zeigte der SV Dernau im Heimspiel gegen die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf keine besonders gute Vorstellung, behielt die drei Punkte aber an der Ahr. Die beiden Tore des Tages erzielte Jonas Großgarten (63., 90.). „Das war ein harter Arbeitssieg“, meinte Dernaus Trainer Uwe Deckenbrock. „Ein Unentschieden wäre definitiv gerecht gewesen. Aber wenn man die Tore nicht macht, kann man nicht gewinnen“, sagte Bengens Spielertrainer Jörn Kreuzberg.

SV Rheinland Mayen - SV Remagen 1:2 (0:2).
Die Negativserie des SV Rheinland Mayen hält weiterhin an. Auch gegen den SV Remagen verlor die Mannschaft von Trainer Patrick Rölle insbesondere aufgrund einer schwachen ersten Hälfte, in der die Gäste durch einen Doppelschlag von Turgut Levent (25.) und Jens Werner (27.) in Führung gegangen sind.
Nach einer deutlichen Leistungssteigerung reichte es im zweiten Durchgang für die Hausherren nur noch zum Anschlusstreffer durch Christian Trapp (78.). Während es für die Gastgeber die vierte Pleite in Serie war, kommen die Gäste mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen immer besser in Schwung.
„Wir haben es unnötig spannend gemacht. Dennoch war es ein wichtiger Sieg“, meinte Remagens Sportlicher Leiter Florian Gottschalk. „Zurzeit will der Ball vorne nicht rein, und hinten macht der Gegner aus nahezu jeder Chance ein Tor“, sagte Rölle zur Lage beim Aufsteiger.

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 24. Oktober 2016, Seite 25




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz