News

» Fussball » 1. Mannschaft | 17.10.2016 | (491)

Dem SV Remagen gelingt der erste Heimsieg

Kreisliga A Ahrweiler BC bezwingt die SG Wehr nach schwacher Vorstellung
Kreisgebiet. Der neunte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Rhein/ Ahr brachte keine großen Überraschungen hervor. Während die TuS Fortuna Kottenheim den SV Dernau besiegte, hatte Ahrweilers Trainer Jonny Susa trotz des achten Sieges im neunten Spiel schlechte Laune.

SG Westum/Löhndorf - SG Eich/Nickenich/Kell 3:2 (2:2).
Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Eichs langjährigem Trainer Jürgen Krayer hat sich SG Eich beim Auswärtsspiel in Westum beachtlich geschlagen. Allerdings reichte es letztendlich trotz zweimaliger Führung zu keinem zählbaren Ertrag. „Wir haben in der ersten Halbzeit gut mitgehalten, gekämpft und auch ordentlichen Fußball gespielt. Nach der Pause ist uns allmählich die Kraft ausgegangen“, bilanzierte Eichs Vorsitzender und Interimstrainer Markus Buchner, der zudem bekanntgab, dass Markus Hilbig der neue Trainer wird. Auch Westums Trainer Elmar Schäfer hatte ein Lob für die Gäste übrig: „Eich hat uns das Leben in einem umkämpften Spiel schwer gemacht. Allerdings hätten wir nach dem 3:2 den Sack zumachen müssen.“ Torfolge: 0:1 Kevin Kowalski (12.), 1:1 Martin Münch (18., Foulelfmeter), 1:2 Kowalski (33.), 2:2 Kevin Wagner (38.), 3:2 Christian Morgenschweis (52.).

TuS Fortuna Kottenheim - SV Dernau 3:1 (3:0).
Im heimischen Waldstadion ist die TuS Fortuna Kottenheim im Duell mit dem SV Dernau als Sieger vom Platz gegangen. Ausschlaggebend waren dabei acht Minuten vor der Pause, in denen die Hausherren mit Toren von Philipp Hendrix (37.), Spielertrainer Johannes Stenz (40.) und Jan Malte Schröter (44.) für die Vorentscheidung sorgten. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste trotz Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte für Stenz (67.) nur noch zum Anschlusstreffer durch Matthias Noll (60.). „Mit der heutigen Einstellung hätten wir auch mit neun Mann den Sieg über die Zeit gebracht“, meinte Stenz. Auf der anderen Seite bemängelte Dernaus Trainer Uwe Deckenbrock vor allem die vielen individuellen Fehler: „Wir haben nicht schlecht gespielt, aber uns die Dinger nahezu selbst ins eigene Tor geschossen.“

Ahrweiler BC - SG Wehr/Rieden/Volkesfeld 3:0 (0:0).
Eine Stunde lang konnte die SG Wehr die Null halten, ehe sich Gastgeber Ahrweiler doch noch mit 3:0 durchsetzen konnte. Nichtsdestotrotz war ABC-Trainer Jonny Susa wie häufig in den vergangenen Wochen alles andere als einverstanden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin sauer, da wir momentan auf dem völlig falschen Weg sind. Vor dem Spitzenspiel gegen Kottenheim nächste Woche müssen wir uns erheblich steigern.“ Wehrs Trainer Andreas Lanser sagte: „Uns ist im Laufe des Spiels die Kraft ausgegangen. Irgendwann wurde der Druck einfach zu hoch.“ Torfolge: 1:0 Jan Leiendecker (62., Foulelfmeter), 2:0 Belmin Muric (86.), 3:0 Dennis Handanagic (90.).

SG Hocheifel - SV Kripp 6:1 (3:0).
Die SG Hocheifel hat mit einem überragend aufgelegten Tom Wolff, dem vier Treffer gelangen, Schlusslicht SV Kripp keine Chance gelassen und deutlich gesiegt. Nachdem die Gäste in der Vorwoche den ersten Dreier der Saison eingefahren hatten, erwischte das Team von Trainer Manuel Malacho einen gebrauchten Tag und verlor auch in der Höhe verdient. „Das war heute ein souveräner Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung“, sagte der rundum zufriedene Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf. „Wir haben von der ersten Minute an einen rabenschwarzen Tag erwischt. Uns ist nichts gelungen“, meinte Kripps Trainer Malacho. Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 Tom Wolff (7., 15., 42.), 3:1 Geronimo Klapperich (49.), 4:1 Lukas Knelke (75.), 5:1 Wolff (78.), 6:1 Martin Hertel (88.).

SG Mosel Löf - SV Rheinland Mayen 5:1 (2:0).
Dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende ließ die SG Löf im Heimspiel gegen den SV Rheinland Mayen einen Kantersieg folgen. Dadurch rückten die Gastgeber in der Tabelle auf Rang acht vor und bis auf einen Zähler an die Gäste heran. „Wir haben wie auch gegen Miesenheim taktisch gut agiert, gekämpft und so gegen einen angeschlagenen Gegner verdient gewonnen“, analysierte Löfs Trainer Udo Seifert. Dagegen kritisierte SVR-Trainer Patrick Rölle sein Team aufs Schärfste: „So wie die Beteiligung beim Training ist, ist auch die Einstellung beim Spiel. Die Enttäuschung ist groß.“ Torfolge: 1:0 Jan Rottländer (21.), 2:0 Dominik Zinkan (44.), 3:0 Tobias Wilkening (62.), 4:0 Zinkan (74.), 4:1 Christian Trapp (77.), 5:1 Wilkening (83., Foulelfmeter).

SV Remagen - Sportfreunde Miesenheim 2:1 (0:1).
Der SV Remagen hat seine Durststrecke von sieben Spielen ohne Sieg beendet. Obwohl die Mannschaft von Spielertrainer Tarek Mazih beim Aufeinandertreffen mit den Sportfreunden in der ersten Hälfte durch ein Tor von Dennis Niederprüm (20.) in Rückstand geraten ist, zeigte man Moral und drehte die Partie mit einem verwandelten Foulelfmeter von Sebastian Gottschalk (72.) und einem Tor von Mustafa Apaydin (77.). „Ich bin froh über den Sieg. Trotz einer guten kämpferischen Leistung hat man gemerkt, dass bei uns immer noch Sand im Getriebe steckt. Ein Unentschieden wäre nicht ungerecht gewesen“, räumte Remagens Sportlicher Leiter Florian Gottschalk ein. „Wir haben zwei große Chancen zur Entscheidung vergeben und wurden schließlich dafür bestraft“, sagte Miesenheims Trainer Günter Kossmann.

FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf - DJK Kruft/Kretz 1:5 (0:2).
Die FSG Bengen hat den Schwung aus zwei Siegen im Kreispokal und in der Liga nicht mitnehmen können und zu Hause klar und deutlich gegen die DJK Kruft/Kretz verloren. Aufseiten der Gäste war es wieder einmal Torjäger Malte Wedemeyer, der mit einem Doppelpack erheblichen Anteil am Sieg seiner Mannschaft hatte. Insgesamt hat Wedemeyer nun bereits 19 Saisontore auf seinem Konto. „Wir waren überhaupt nicht anwesend. So gewinnt man kein Spiel“, zeigte sich Bengens Spielertrainer Jörn Kreuzberg verärgert über den Auftritt seines Teams. „Wir haben von Anfang an das Spiel gemacht und kontrolliert und so verdient gewonnen“, erläuterte Krufts Trainer Marco Stadel. Torfolge: 0:1 Dominik Größgen (15.), 0:2, 0:3 Wedemeyer (23., 50.), 0:4 Armin Leber (51.), 1:4 Kenneth Friese (71.), 1:5 Peter Görg (79.).

Quelle: Daniel Fischer, RZ Kreis Ahrweiler vom Montag, 17. Oktober 2016, Seite 23




 

TuS-Startseite   Fussball   Gymnastik   Biken   Impressum   Datenschutz