» Fussball » 2. Mannschaft | 04.10.2016 | (496)

Kreuzberg dreht noch dramatische Partie in Oberwinter

Kreisliga B Ahr ESV zeigt beim 5:4 Moral – Bachem bleibt Oberzissen auf den Fersen und freut sich nun aufs Topspiel – Ahrtal bezwingt SCN
Kreisgebiet. Der Der SV Oberzissen eilt in der Fußball-Kreisliga B Ahr weiter von Sieg zu Sieg. Beim SC Bad Bodendorf tat sich der SVO zwar schwer, gewann aber letztlich doch mit 2:0. Eine torreiche Partie lieferten sich der TuS Oberwinter II und der ESV Kreuzberg. Die Kreuzberger setzten sich in einer hektischen Partie mit 5:4 durch. Die SG Bachem/Walporzheim, Tabellenzweiter, hielt sich beim 4:0 über Schlusslicht ABK Ahrbrück schadlos und darf nun dem absoluten Topspiel beim SV Oberzissen entgegenblicken.

Ahrweiler BC II - SG Westum/Löhndorf 3:2 II (1:2).
„Wir haben auch nach zwei Rückständen immer Ruhe und Geduld bewahrt und waren klar die bessere Mannschaft. Im Spielverlauf hat sich das dann immer mehr gezeigt. Einziges Manko war die Chancenverwertung“, so ABC-Spielertrainer Bekim Gerguri. Westums Trainer Thomas Ockenfels stimmte zu: „Ahrweiler war die bessere Mannschaft auch schon vor dem Platzverweis. Das muss man anerkennen.“ Tore: 0:1 Julian Schmitz (2.), 1:1 Leotrim Muharremi (28.), 1:2 Schmitz (33.), 2:2 Flamur Azizi (50.), 3:2 Muharremi (61.). Besonderheit: Gelb-Rote Karte gegen den Westumer Christopher Breuer wegen Foulspiels und einer Unsportlichkeit (39.).

SG Ahrtal Dümpelfeld - SC Niederzissen 4:3 (0:1).
Im ersten Durchgang war es eine ausgeglichene Partie, in dem die Gäste die reifere Spielanlage zeigten. Nach der Pause nutzten die Ahrtaler eine schwächere Phase des SCN gnadenlos aus und trafen viermal in nur 20 Minuten. Dennoch wurde es zum Ende hin noch einmal spannend, als Niederzissen fünf Minuten vor dem Ende zum Anschluss kam. „Wir haben uns in die Partie kämpfen müssen und wurden dann für den Einsatz belohnt. Wir haben unsere Chancen gut genutzt“, freute sich der Ahrtaler Trainer Martin Hintemann. Tore: 0:1 David Schmitz (8.), 1:1 Philip Minwegen (50.), 2:1 Mike Schäfer (55.), 3:1 Nico Schmitz (60.), 4:1 Daniel Ohlerth (70.), 4:2 Axel Schäfer (75.), 4:3 Lukas Nachtsheim (85.).

SC Bad Bodendorf - SV Oberzissen 0:2 (0:1).
Auf dem Bad Bodendorfer Hartzplatz waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, die Gäste aber die effektivere Elf. Ein frühes und ein spätes Tor brachten dem Spitzenreiter den siebten Erfolg im siebten Spiel. „Die Niederlage ist enttäuschend, da wir eine sehr starke Partie geboten haben. Über weite Strecken waren wir sogar klar besser“, meinte der Bad Bodendorfer Trainer Rolf Seiler. Auch SVO-Trainer Tobias Dedenbach lobte den Gegner: „Bad Bodendorf hat uns gut zugesetzt. Wir haben aber eiskalt zugeschlagen und aus drei Möglichkeiten zwei Tore gemacht.“ Tore: 0:1 Christian Schneider (15.), 0:2 Lukas Groß (80.).

SG Bachem/Walporzheim - ABK Ahrbrück 4:0 (2:0).
„Unsere Chancenverwertung war noch zu nachlässig. Wir hätten den Sieg auch noch deutlicher gestalten müssen. Es war ein Spiel auf ein Tor“, meinte der Bachemer Trainer Mirco Walser. Gästetrainer Rüdiger Wolff sagte: „Wir gehen erhobenen Hauptes aus der Partie, denn so große personelle Probleme hatten wir wohl noch nie. Die, die sich gestellt haben, waren bemüht, alles zu geben und haben auch ganz gut verteidigt.“ Tore: 1:0 Pascal Großgarten (18.), 2:0 Justin Risch (42.), 3:0 Patrick Mauel (68.), 4:0 Pascal Lussi (87., Foulelfmeter).

TuS Oberwinter II - ESV Kreuzberg 4:5 (2:2).
Der dreifache Torschütze Florian Jacobs war der Kreuzberger Matchwinner in einer dramatischen Partie. Nach zweimaliger Zwei-Tore-Führung ging den Hausherren am Ende die Luft aus, und sie standen mit leeren Händen da. „Es war unser letztes Aufgebot, und auch deshalb hat es zum Ende hin konditionell gefehlt“, so der Oberwinterer Trainer Toni Ockenfels. „Meine Mannschaft hat eine unfassbare Moral gezeigt. Der Zeitpunkt des letzten Tores war natürlich glücklich, der Sieg ist aber nicht unverdient“, befand ESV- Trainer Michael Theisen.Tore: 1:0 Mert Can Tekin (8.), 2:0 Oliver Braun (23.), 2:1, 2:2 Florian Jacobs (34., 42.), 3:2, 4:2 Jan Lüttel (60., 63.), 4:3 Maximilian Heintz (72.), 4:4 Jacobs (83.), 4:5 Jan-Luca Theisen (90.). Besonderheiten: Gelb- Rote Karte gegen TuS-Akteur Müslüm Dogan wegen wiederholten Foulspiels (89.), Gelb-Rote Karte gegen den Kreuzberger Michael Parschau wegen Foul- und Zeitspiels (90.).

Grafschafter SV - DJK Müllenbach 5:2 (2:1).
Nach dem frühen Rückstand stellte die GSV ihre defensive Dreierkette um und hatte damit Erfolg. Die Hausherren waren danach spielbestimmend, und spätestens mit dem Doppelpack Mitte der zweiten Halbzeit war die Partie entschieden. „Wir sind der absolut verdiente Sieger und hatten die Partie gut im Griff. Auch ein höherer Sieg wäre möglich gewesen“, meinte GSV-Trainer Silvio Wemmer. DJK-Trainer Michael Ahlbrand meinte: „30 Minuten haben wir gut gespielt, danach war es ein zerfahrenes Spiel. Wir stehen da, wo wir hingehören.“ Tore: 0:1 Michael Daun (7.), 1:1, 2:1 Michael Gebhard (26., 37.), 3:1 Markus Schmitz (62.), 4:1 Gebhard (64.), 4:2 Joshua Queng (76.), 5:2 Wesley Silva (79.).

SG Oberahrtal/Barweiler - SG Franken/Königsfeld 2:1 (1:1).
„In diesem Spiel hätten wir wohl auch mit einem Unentschieden leben müssen. Der unbändige Siegeswille von unserem Abwehrspieler Yannick Dreser hat dann letztlich die Partie entschieden. Da war natürlich auch Glück dabei“, erklärte der Abteilungsleiter der Oberahrtaler, Bernd Backes. Gästetrainer René Gratzki lobte sein Team: „Das war fußballerisch auf einem richtig guten Niveau, deshalb kann ich gar nicht enttäuscht sein. Auf die Dauer wird dies auch belohnt, da bin ich mir sicher.“ Tore: 0:1 Daniel Wulff (21.), 1:1 Sebastian Sesterheim (26.), 2:1 Yannick Dreser (86.).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Kreis Ahrweiler vom Dienstag, 4. Oktober 2016, Seite 15