» Fussball » 1. Mannschaft | 25.09.2016 | (507)

DAS WAR NIX

Spfr. Miesenheim – SG Westum/Löhndorf 3:0 (0:0)
Am vergangenen Samstag musste die SG Westum/Löhndorf auswärts bei den Sportfreunde Miesenheim antreten. Vielleicht lag es an der Tabellensituation, aber die Gäste ließen in der Partie durchweg fast alles vermissen, was fußballmäßig in einem Pflichtspiel verlangt wird. Doch der Reihe nach. In Halbzeit eins spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab. Während die Pellenzer einige Ecken herausholten und den ein oder anderen Torschuß abgaben, gelang es der SG in 45 Minuten in der 5. Minute nach Hereingabe von Christian Fuchs nur einmal halbwegs aufs Tor zu schießen. Die Partie hatte insgesamt ein eher mäßiges Niveau. Insbesondere die Gastmannschaft enttäuschte. Daran änderte sich auch in Halbzeit zwei wenig. Nach wie vor leistete sich die Spielgemeinschaft viele Fehler im Aufbauspiel, zeigte nicht die richtige Einstellung, eine mäßige Laufbereitschaft, verlor in der Offensive wie in der Defensive unerklärlich viele Zweikämpfe, deckte mehr den Raum als den Gegenspieler und arbeitete bei Ballverlust nur unzureichend nach hinten. In der Folge war es nicht verwunderlich, dass Miesenheim stärker wurde und die gefährlicheren Aktionen hatte. Die fällige 1:0 Führung in der 75. Minute wurde dann auch noch aus einer unglücklichen SG-Abwehrsituation heraus erzielt. In der 79. Minute hatte Derek Ababio den Ausgleichstreffer nach Vorarbeit von Christian Morgenschweis und Roderik Speich auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 8m verfehlte das Gastgebergehäuse. Drei Minuten später erhöhte Miesenheim auf 2:0. Ein Stürmer setzte sich auf dem Flügel durch flankte nach innen, wo ein freistehender Stürmerkollege aus 9m nur noch einzuschieben brauchte. Den Schlusspunkt setzte die Heimmannschaft mit dem 3:0 in der 89. Minute. Nach einem abgefangenen Angriff in Höhe der Mittellinie ging es über die Außenseite in den Strafraum, wo Patrik Schüller seitlich aus 10m keine Chance gelassen wurde. Die Gastgeber taten mehr fürs Spiel und haben auch in Höhe verdientermaßen gewonnen. Westum/Löhndorf war an diesem Tag irgendwie von der Rolle und bekam kein Bein auf die Erde.

SG Westum/Löhndorf spielte mit:
Patrick Schüller, Dominik Schäfer, Pascal Dahr, Florian Geisen, Roderick Speich, Carsten Ritterath, Julian Schmitz, Christian Fuchs, Christian Morgenschweis, Martin Münch, Marcel Ossendorf, Derek Ababio, Kevin Wagner.

Vorschau:
Am Sonntag, dem 02.10.2016 kommt Rheinland Mayen nach Westum. Der A-Klassenaufsteiger spielt bisher eine starke Saison. Nach den Leistungen im Miesenheimspiel ist man zu Hause lediglich Außenseiter. Wenn gegen den Tabellennachbarn gepunktet werden soll, muss die zuletzt gezeigte Verfassung grundlegend geändert werden.

Picture
Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum