» Fussball » 3. Mannschaft | 07.03.2016 | (574)

SG Westum/Löhndorf III. verliert unglücklich mit 0:1 beim Tabellenzweiten

3. Mannschaft verliert trotz guter Leistung beim SV Leimersdorf in einem hitzigen Spiel in der 83.Minute
Nachdem Pflichtsieg letzte Woche gegen den VfR Waldorf kam eine sehr schwere Aufgabe für die rot/blauen Kombinierten. Man musste am Sonntag zum Tabellenzweiten der Liga ran. Die Überraschungsmannschaft aus Leimersdorf war letztes Jahr noch Schlusslicht der Liga und mischt nun zurzeit kräftig oben mit. Sie lagen vor dem Spiel mit 6 Punkten hinter dem Tabellenführer aus Sinzig, aber mit 2 Spielen weniger auf dem Konto. Im Hinspiel unterlag man mit 1:3 auf dem Hartplatz in Westum. In dem Spiel ging es schon eng her, doch in der Schlussphase konnten die Gäste den Deckel, durch einen Konter drauf machen.

Die Mannschaft rund um den neuen Trainer Denis Mota fing schwach an. Die Gastgeber waren überlegen und konnten des Öfteren zum Abschluss kommen. Doch die Westumer kamen immer besser in Fahrt. Es wurde zum hartumkämpften Spiel. Es war alles im Rahmen des erlaubten, manchmal auch darüber hinaus. Es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause kam die Mannschaft entschlossen aus der Kabine und legte die beste Phase der Partie hin. Durch Dave Kürbis, Berno Esser, Lukas Fink und auch Marlo da Cunha wurden gute Chancen heraus gespielt. Doch in der 67. Minute pfiff der Schiedsrichter zum Entsetzen der Westumer einen Handelfmeter. Die Leimersdorfer konnten über den linken Flügel zum Flanken kommen und Dominik Schäfer bekam diesen aus der Laufbewegung beim Zurückziehen an die Hand. Leider sah dies der Unparteiische anders und zeigte auf den Punkt. Doch der Schütze zeigte Nerven und verschoss den Elfmeter. Nun wurde die Partie noch hitziger als schon so, mehrere kleine Fouls ließen die Emotionen hochkochen. Nur wenige Minuten später konnte Dave Kürbis den Ball zu Lukas Fink in den Strafraum durchstecken und dieser bekam einen Schubs vom Verteidiger und flog über den herauskommenden Torhüter. Ein klares Foul, doch der Pfiff blieb aus! In der Schlussphase ging es immer hitziger zu Sache. In der Schlussphase konnten die Gastgeber den verlängerten Ball nach eine Ecke zum 1:0 in Richtung Tor bringen, leider konnte Sebi Nelles den Ball erst hinter der Linie festhalten. Ihm konnte man keinen Vorwurf machen, im Gegenteil er hielt mit guten Paraden die Mannschaft im Spiel.

Leider konnte die Mannschaft nichts mehr entgegensetzen und so ging die Partie unglücklich an den Gastgeber verloren. Über ein Unentschieden hätte sich kein Team beschweren können. Die Mannschaft hat sich sehr gut verkauft und hat dem Aufstiegskandidaten lange Paroli geboten.

Es spielten: Sebastian Nelles, Florian Görges, Dominik Schäfer, Alexander Ehlen, Julian Lanser ©,Jannik Fuchs, Marlo da Cunha (ab 57., Florian Beck), Philipp Fabritius, Berno Esser (ab 65., Tobias Kraus) und Lukas Fink.

Robin Odenthal, Manager ud Pressechef SG Westum/Löhndorf III