» Fussball » D-I-Junioren | 16.01.2016 | (581)

Die D-Jugend der SG Westum/Löhndorf war im Jahr 2015 besonders erfolgreich

Nachdem die D-Jugend der SG Westum/Löhndorf in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst hatte, musste die Mannschaft in der aktuellen Saison die Qualifikation für die Leistungsklasse bestreiten. Mit einem Heimsieg gegen die JSG Hönningen wurde die Qualifikation bereits am 8. Spieltag sichergestellt. Durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle haben wir leider am letzten Spieltag noch die weiße Weste verloren.

Im Rheinlandpokal hieß der Gegner in der 1. Runde VFL Neuwied III, der letztjährige Kreismeister und Kreispokalsieger der E-Jugend im Fussballkreis Westerwald/Wied. Nachdem wir dieses Spiel souverän mit 4:1 Auswärts gewonnen hatten, brauchten wir in Runde 2 und 3 jeweils das Neunmeterschießen, um die Bezirksligamannschaften der JSG Kripp bzw. der JSG Erpel zu besiegen. Aufgrund eines Freiloses in der 4.Runde, geht es für die Mannschaft im März 2016 in der 5. Runde weiter. Zu den im Wettbewerb noch verbliebenen 32 Mannschaften zählen u.a. die Topmannschaften Koblenz, Rhein-Hunsrück und Mülheim/Kärlich aus der D-Jugend Bezirksliga Mitte.

In der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften hatten wir es mit den Mannschaften aus Plaidt, Nickenich und Bad Breisig zu tun. Trotz erneuter krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle konnten wir uns mit drei Siegen und einem Unentschieden für die Zwischenrunde qualifizieren. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden in der Zwischenrunde, gegen die Mannschaften aus Hausen, Nieder-/Oberzissen und Andernach, haben wir uns für die Endrunde am 30.01.2016 in Bad Neuenahr qualifiziert.

Folgende Spieler kamen dabei zum Einsatz:
Kai Hengsberg, David Fuhrmann, Lukas Gaydos, Len Speekenbrink, Alexander Tietz, Max Palm, Drini Gashi, Gian-Luca Dolon, Michel Schreier, Maximilian Pogacar, Nico Zatryb, Arlind Ademi, Leonardo Younes, Jan Lass, Rubar Irmak und Enis Cervadiku.

Aufgrund der krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle kamen die E-Jugendspieler Luan Memeti, Jonas Dingel, Erin Gashi und Flynn-Tjark Baumert zum Einsatz, die ebenfalls zum erfolgreichen Abschneiden der Mannschaft beigetragen haben.

Sofern im Jahr 2016 die Trainingsbeteiligung einiger Spieler noch deutlich gesteigert wird, die betroffenen Spieler wissen genau wer gemeint ist, und die restlichen Spieler den bisherigen Trainingsaufwand beibehalten, können wir auch im Jahr 2016 weiterhin erfolgreichen Fussball spielen. Denn gegen dann durchweg wesentlich stärkere Mannschaften reicht fussballerisches Talent allein nicht aus.

Frank Gaydos, Trainer D1-Jugend