» Fussball » A-I-Junioren | 08.11.2015 | (597)

A-Junioren-Bezirksliga:
Klarer Sieg gegen Immendorf II

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Immendorf II 5:2 (2:0)
Im Freitagabendspiel gegen die JSG Immendorf II gaben sich die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf vor ca. 50 Zuschauern keine Blöße und gewannen auch in der Höhe verdient mit 5:2.

Nahtlos konnte man auf Seiten der Gastgeber an die gute zweite Halbzeit im Spiel gegen Rot-Weiß Koblenz anknüpfen und ging bereits in der 10. Min. nach einer Traumkombination zwischen Sebastian Ramacher, Marcel Ossendorf und Christopher Klein durch Letztgenannten mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später dann das 2:0. Sebastian Ramacher passte in den Lauf von Christopher Klein, der Marcel Ossendorf im Sechzehnmeterraum bediente und nur noch abstauben musste. In der 25. Min. lag das nächste Tor in der Luft. Marius Nechterschen lief, nach Pass von Marcel Ossendorf, alleine auf den Immendorfer Torhüter zu, konnte ihn aber nicht überwinden. Glück hatte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in der 20. und 30. Min. bei zwei guten Möglichkeiten für die Gäste. Allerdings konnte Torhüter Florian Wahl glänzend parieren, so dass es mit einer 2:0-Führung in die Pause ging.

Nach dem Pausentee waren gerade mal fünf Minuten gespielt, als mit dem 3:0 die Vorentscheidung fiel. Einen Eckball von Sebastian Ramacher schoss Marcel Ossendorf in den Torwinkel und krönte mit seinem zweiten Tor seine gute Leistung an diesem Abend. Jetzt war die Gegenwehr von Immendorf gebrochen. In der Folgezeit spielte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf wie aus einem Guss und hatte weitere gute Gelegenheiten. Allerdings wurden diese von Sebastian Ramacher (57.), Atrit Islami (60./63.), Samuel Correia (65.) und Christopher Klein (66.) vergeben. Erst in der 75. Min. wurden die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft dann wieder belohnt. Nach einem Eckball köpfte Sebastian Ramacher zum 4:0 ein. Zwar konnte Immendorf in der 77. Min. auf 4:1 verkürzen, Samuel Correia stellte in der 85. Min. aber den alten Abstand mit dem 5:1 wieder her. Dabei hatte Kevin Möhren Samuel Correia mit einem schönen Pass im Sechzehnmeterraum freigespielt. Als alle bereits mit dem Abpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Thorsten Lührung rechneten, konnte Immendorf durch einen Foulelfmeter in der Schlussminute noch das 5:2 erzielen. Dies tat dem guten Spiel der Heimmannschaft aber keinen Abbruch.

Fazit:
Der Sieg gegen Immendorf II geht, aufgrund der Vielzahl an guten Tormöglichkeiten, auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Insbesondere die Offensivkräfte Sebastian Ramacher, Christopher Klein, Marius Nechterschen, Marcel Ossendorf, Atrit Islami und Samuel Correia lieferten an diesem Abend eine hervorragende Leistung ab.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Florian Wahl, Kevin Möhren, Max Müller, Marco Ströhuber, Michael Tietz, Florian Giesen, Sebastian Ramacher, Florian Palm, Marius Nechterschen, Christopher Klein, Marcel Ossendorf, Samuel Correia, Atrit Islami, Erik Hansen

Vorschau:
Am Samstag, 14.11.2015 um 17.00 Uhr treffen die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im nächsten Heimspiel auf die JSG Oberwesel, die ihre ersten beiden Spiele glatt gewonnen hat. Das Spiel findet auf dem Sportplatz in Westum statt.

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren