» Fussball » 3. Mannschaft | 04.11.2015 | (598)

Derbysieger

3. Mannschaft gewinnt hartumkämpftes Derby gegen SC Bad Bodendorf II mit 1:0
Picture

Am vergangen Sonntag trafen die Lokalrivalen der Kreisliga D Nord aufeinander, die SG Westum/Löhndorf III. und der SC Bad Bodendorf II. Beide Teams konnten am letzten Spieltag einen Sieg verbuchen und so mit breiter Brust ins Derby gehen. Im vorigen Spiel gegen Ahrweiler BC III. lieferte die Mannschaft rund um Hüppen, Lanser und Odenthal eine herausragende Mannschaftsleistung ab und gewann knapp, aber verdient mit 3:2 (2:0) durch den Treffer von Florian Beck und Lukas Fink. Leider fehlten die Spieler Florian Beck, Philipp Fabritius, Christoph Schmitz, Florian Görges, Michael Frings und Kapitän Julian Lanser für das Derby, dennoch konnte man einen sehr guten Kader zusammenstellen.

Die im Barca-Look spielende SG fand in der Anfangsviertelstunde nicht gut in die Partie und die hochmotivierte Reserve der Bodendorfer setze die Westumer Defensive unter Druck. Dadurch dass die Gäste sehr hoch verteidigten, blieb der SG nur lange Bälle zu schlagen und auf Konter zu spielen um die Defensive zu entlasten. Zur Halbzeit hin stabilisierte sich die Mannschaft der SG und konnte auch mehrere Torabschlüsse verbuchen, so ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Man gab den Spielern zur 2. Halbzeit mit auf den Weg, clever zu agieren und hinten stabil zu stehen, die Flügelspieler Simon Gassen und Lasse Blank zu schicken und die hochstehende Abwehrreihe der Bodendorfer somit in Bedrängnis zu bringen. Die Mannschaft zeigte eine bessere Leistung als in der vorigen Halbzeit. Das hartumkämpfte Spiel, welches kein Augenschmaus war wurde in der 80. Minute entschieden. Die SG konnte einen Konter einleiten und auf den eingewechselten Marlo da Cunha spielen, dieser passte in die Mitte auf Fabian Jansen, der nur selten auf sich aufmerksam machte. Der Spielmacher bekam kaum Bälle und konnte somit auch nicht seine Mitspieler in Szene setzen. Dieser zeigte dann seine ganze Klasse und konnte die Bodendorfer Abwehr ausdribbeln und ins lange Eck einschieben. Der eingewechselte Jannik Fuchs hatte sogar noch in der 85. Minute das 2:0 auf dem Fuß, doch dieser Schuss konnte vereitelt werden. Danach passierte nicht mehr viel und die SG konnte ihren 2. Derbysieg infolge in einem Pflichtspiel einfahren.

„Der Sieg war heute etwas glückliches, das Spiel hätte auch 0:0 ausgehen können. Wir wollten eigentlich genauso wie im Spiel gegen Ahrweiler spielen. Hoch verteidigen, das Spiel über die Mitte mit kurzen Pässen laufen lassen. Somit konnte Fabi Jansen die Flügelspieler Florian Beck und Philipp Fabritius und Stürmer Lukas Fink in Szene setzen und gab zu allen Toren die Vorlagen. Leider hat dies heute nicht funktioniert und wir entschieden uns noch in der 1. Halbzeit, tief zu stehen und auf Konter zu spielen.“ so Odenthal.

Die Mannschaft feierte noch im Vereinsheim in Löhndorf und danach noch im Vereinslokal „Gasthaus zur Post“ (Herges) in Westum.

Kader für das Spiel gegen Bodendorf: Torsten Hüppen, Tobias Kraus, Berno Esser, Alexander Ehlen, Denis Anazkij, Don Besong, Julian Strassberger, Simon Gassen, Lasse Blank, Fabian Jansen, Lukas Fink, Jannik Fuchs, Julian Nachtsheim, Hadi Monfared, Lukas Fabritius und Marlo da Cunha.

Robin Odenthal, Trainer SG Westum/Löhndorf III