» Fussball » D-I-Junioren | 27.05.2015 | (634)

Turniersieg der D-Junioren beim 13. Rasselstein-Cup in Andernach

Picture

Am Sonntag, dem 24. Mai, nahm eine Auswahl der D-Junioren der JSG Westum am Pfingsturnier der SG 99 Andernach teil. Die Vorrundenspiele, welche alle auf dem Rasenplatz im Stadion ausgetragen wurden, brachten folgende Ergebnisse:

JSG gegen SG 99 Andernach III (0:0)
JSG gegen SG Bad Breisig (2:0)
JSG gegen SG 99 Andernach (0:1)

Als Tabellenzweiter der Gruppe A traf unsere JSG im Viertelfinale auf den Drittplatzierten der Gruppe B Rot-Weiß Koblenz III. Das Spiel, welches auf dem dem benachbarten Kunstrasenplatz ausgetragen wurde, konnte die JSG mit 2:1 für sich entscheiden. Im Halbfinale wurde dann gegen den ersten Bezirksligisten, den JFV Rhein-Hunsrück, gespielt. Nach der regulären Spielzeit hieß es 0:0 unentschieden. Das anschließende Neunmeterschießen wurde mit 4:2 gewonnen. Im Finale stand die JSG dann dem aktuell auf Platz 3 stehenden Bezirksligist, der SG 99 Andernach, gegenüber. Das hart umkämpfte Spiel endete 0:0 unentschieden. Die Entscheidung musste auch hier im Neunmeterschießen fallen. In einem an Dramatik nicht zu überbietenden Schießen wurde dieses mit 3:2 von der JSG gewonnen.

Als Turniersieger darf sich die Mannschaft über den Hauptpreis, ein Wochendende in einem Ferienpark, freuen. Wir graturlieren der gesammten Mannschaft.

Daniel v. Sanden, Betreuer D-Junioren