» Verein » Fussball | 23.12.2014 | (692)

Jugend der SG Westum/Löhndorf zu Besuch bei den Kölner Haien

Picture

Zur traditionellen Wintertour hatten die Jugendabteilungen der SG Westum-Löhndorf ihre Jugendspieler mit ihren Eltern und die Trainer und Betreuer eingeladen. Ziel war am vierten Adventsonntag die Domstadt Köln. Mit rund 200 Teilnehmern konnten die Organisatoren wieder einen beachtlichen Zuspruch vermerken. In Köln angekommen besuchten die Fußballer zunächst einen der attraktiven Weihnachtsmärkte in der Innenstadt. Rechtzeitig machte man sich auf den Weg über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockey Bundesligaspiel der Kölner Haie gegen den amtierenden Deutschen Meister ERC Ingolstadt mit zu erleben. Das Spiel des Vizemeisters gegen den Meister wollten mehr als 15.000 Besucher sehen. Vor der tollen Kulisse genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel. Nachdem im ersten Drittel die Gäste in Führung lagen konnten die Haie mit drei Treffern das Spiel drehen. Als Ingoldstadt kurz vor Schluß auf 3:2 verkürzte, wurde es noch einmal richtig spannend. Die Haie hielten aber der Schlußoffensive stand und gewannen ihr drittes Heimspiel in Folge.
Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise eines erlebnisreichen Tages an.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf