» Fussball » A-I-Junioren | 21.12.2014 | (694)

A-Junioren-Bezirksliga:
Kopfballtore von Mergim Bytyci entscheiden Lokalderby

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - Ahrweiler BC 3:0 (2:0)
Im letzten Spiel vor der Winterpause gelang den A-Junioren im Lokalderby gegen den Ahrweiler BC, trotz einiger Ausfälle, ein 3:0-Sieg. Damit steht die Mannschaft auf einem guten 2. Tabellenplatz, einen Punkt hinter dem Tabellenführer.

Über die gesamte Spielzeit war man dem Gegner überlegen und ließ nur eine einzige Torchance für Ahrweiler zu. Allerdings tat man sich in der 1. Halbzeit schwer, weil die Gäste sich komplett in die eigene Hälfte zurückgezogen hatten und nur mit langen Bällen auf ihre einzige Spitze versuchten zum Erfolg zu kommen. So dauerte es bis zur 15. Min. ehe die erste Möglichkeit für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf zu verzeichnen war. Marcel Ossendorf hatte aus 18 m abgezogen und der Torwart konnte nur zur Ecke klären. Der anschließende Eckball erreichte Jannik Dismon, der aus 5 m am Tor vorbeiköpfte. Nachdem in der 23. Min. Julian Schmitz aus aussichtsreicher Position in die Arme des Ahrweiler Torhüters geköpft hatte, war es in der 30. Min. dann doch soweit. Einen Freistoß von Abwehrchef Phillip Schirmbeck an den Fünfmeterraum, nach einem Foul an Sebastian Ramacher, versenkte Mergim Bytyci per Kopf zum 1:0. Nur fünf Minuten später erhöhte der gleiche Spieler nach einem Eckball von Marcel Ossendorf wiederum per Kopf auf 2:0. Und was war mit Ahrweiler? Die einzige Möglichkeit während der gesamten 90 Minuten hatten diese in der 37. Min. Nach einem verunglückten Weitschuss der einzigen Ahrweiler Spitze Arbnor Bytyci traf der Ahrweiler Dennis Handanagic nur den Außenpfosten. Da die Abwehr mit Felix Rössel, Max Müller, Phillip Schirmbeck und Marco Ströhuber ansonsten nichts mehr zuließ ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit war dann eine einseitige Angelegenheit. Ahrweiler musste jetzt den Abwehrriegel öffnen und so kam die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf immer besser ins Spiel. Angetrieben von dem an diesem Tage sehr gut aufgelegten Julian Schmitz wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und man erspielte sich einige hochkarätige Torchancen. So scheiterten Julian Schmitz (46./47.), Marcel Ossendorf (56./65.) und Sebastian Ramacher (60.) in aussichtsreicher Position. In der 74. Min. war es dann aber doch soweit. Mit seinem dritten Kopfballtreffer nach einem Freistoß von Phillip Schirmbeck erhöhte Mergim Bytyci auf 3:0. Dies war auch der Endstand.

Fazit:
Mit einem auch in der Höhe völlig verdienten Sieg im Lokalderby gegen Ahrweiler verabschiedete sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in die Winterpause. Die Mannschaft um Trainergespann Richard Denkhaus und Dieter Dismon wünscht seinen Anhängern ein gutes neues Jahr 2015 und wäre froh, wenn nach der Winterpause wieder so viele Zuschauer wie bisher zu den Spielen finden würden.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Kevin Möhren, Phillip Schirmbeck, Felix Rössel, Max Müller, Marco Ströhuber, Sebastian Ramacher, Marcel Ossendorf, Julian Schmitz, Mathieu Lebon, Mergim Bytyci, Mike Schäfer, Maik Bauer, Moritz Koch

Dieter Dismon, Trainer A1-Junioren