» Fussball » 2. Mannschaft | 03.11.2014 | (718)

Bachem holt im Kellerduell 0:3-Rückstand auf

Kreisliga B 3:3 bei Grafschaft II – Drei Elfmeter und zwei Mal Rot in Franken – Oberahrtal und Dernau siegen
M Kreisgebiet. Die Grafschafter SV II kommt nicht in die Gänge. Am elften Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Ahr gab das Tabellenschlusslicht eine 3:0-Führung fahrlässig aus der Hand. Gegen die SG Bachem/Walporzheim stand es am Ende 3:3. Der erhoffte Aufwärtstrend durch die Neuverpflichtung von Dieter Schäfer lässt weiter auf sich warten. Tabellenführer SG Oberahrtal/Barweiler hielt sich derweil schadlos. Gleich drei Foul-elfemeter und zwei Platzverweise begleiteten derweil das Spiel zwischen SG Franken/Königsfeld und dem SV Mayschoß.

SG Westum/Löhndorf II - TuS Oberwinter II 2:1 (1:1)
Die Partie verlief zunächst ausgeglichen. Weil sich Westums Christian Adams beim Versuch zu klären verschätzte, nutzte Dennis Bieniek die Chance und traf zum 1:0 für Oberwinter II (27.). Der Ausgleich fiel nur vier Minuten später durch Marcel Schneider (31.). Dave Kürbis ebnete mit seinem Treffer zum 2:1 in der 49. Minute den Weg zum Westumer Sieg. Für SG-Trainer Thomas Ockenfels geht das Ergebnis voll in Ordnung: „Aus meiner Sicht war das ein verdienter Sieg. Wir haben das Spiel dominiert.“ Höher hätte der Sieg ausfallen können, wären die Schüsse von Simon Gassen und Dave Kürbis in der Schussphase nicht an der Latte abgeprallt.

Grafschafter SV II - SG Bachem/Walporzheim 3:3 (3:1)
Die erste Halbzeit dominierte Tabellenschlusslicht Grafschafter SV II, während die SG Bachem/Walporzheim in der zweiten Hälfte die Nase vorn hatte. GSV-Coach Dieter Schäfer zeigte sich enttäuscht: „Normalerweise gibt man eine 3:0-Führung zur 26. Minute nicht mehr aus der Hand.“ Bachems Trainer Mirko Walser hofft derweil, „dass die Jungs begriffen haben, dass man die erste Hälfte nicht so gestalten darf – vor allem nicht im Abstiegskampf.“ Die Tore: 1:0 Dennis Schäfer (10.), 2:0 Daniel Schäfer (21.), 3:0 Daniel Schäfer (26.), 3:1 Nima Hossieny (40.), 3:2 Justin Risch (68.), 3:3 Nima Hossieny (78.).

SG Oberahrtal/Barweiler - SC Bad Bodendorf 3:0 (3:0)
„Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein. Wir haben das Ergebnis zwar mehr verwaltet, aber man kann ja auch nicht jeden Spieltag glänzen. Es muss auch Arbeitssiege geben“, resümierte Oberahrtals Trainer Walter Sicken. Insgesamt ließ seine Mannschaft den Gästen aus Bad Bodendorf kaum Chancen. SC-Trainer Rolf Seiler fand dennoch etwas Positives: „Meine Mannschaft ist trotz des Rückstandes nicht auseinandergefallen.“ Tore: 1:0 Lukas Knelke (3.), 2:0 Lukas Knelke (12.), 3:0 Sebastian Sesterheim (41.).

SV Oberzissen - DJK Müllenbach 3:1 (1:0)
Weitaus schlimmer als die Niederlage traf den Müllenbacher Trainer Dietmar Zimmer die Verletzung seines Defensivstrategen Michael Klein: „Er hat sich wahrscheinlich das Schlüsselbein gebrochen und wird mehrere Wochen ausfallen.“ Patrick Adams (17.), Vitali Lange (71.) und Eric Naumann (78.) erzielten die Tore für die überlegenen Gastgeber, ehe Müllenbach durch Florian Weißsohn in der 90. Minute noch zum 1:3 kam.

SG Franken/Königsfeld - SV Mayschoß 4:3 (2:2)
Drei Foulelfmeter machten die Partie turbulent, zwei davon gegen Mayschoß, die die Gäste noch den Sieg kosteten. Das Team von Trainer Alfons Schmitt führte in der 75. Minute noch mit 3:2, ehe Franken in der Schlussphase durch zwei Elfmeter das Spiel drehte. Zudem gab's noch zwei Rote Karten: gegen den Leon Schmitt (75., Mayschoß, grobes Foulspiel) sowie Fabian Lückenbach (82., Franken, Notbremse). Die Tore: 0:1 Simon Cramer (8.), 0:2 Sebastian Sonntag (10.), 1:2 Driton Qygalle (35.), 2:2 Alexander Kalyta (40. Foulelfmeter), 2:3 Sebastian Sonntag (75.), 3:3 Alexander Kalyta (85. Foulelfmeter), 4:3 Alexander Kalyta (90.+1 Foulelfmeter).

Ahrweiler BC - SV Dernau 0:1 (0:1)
„Kein gutes Spiel“, befand Dernaus Trainer Uwe Deckenbrock: „Aber am wichtigsten ist, dass wir drei Punkte einheimsen konnten.“ Die Punkte sind Philipp Gödtel zu verdanken, der früh einen Foulelfmeter zum 1:0-Endstand verwandelte (5). Ahrweilers Maik Wohlgefahrt hatte zuvor gefoult. Danach passierte nicht mehr viel. ABC-Trainer Walter Porz wäre mit einem Unentschieden einverstanden gewesen: „Das hätte sich meine Mannschaft verdient.“ Quelle: marius Reichert, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 3. November 2014, Seite 25