» Fussball » 1. Mannschaft | 03.11.2014 | (720)

Remagen bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen

Kreisliga A SG Elztal unterliegt der SG Hocheifel
M Kreisgebiet. Am elften Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr haben sich sowohl Spitzenreiter SG Hocheifel als auch die Verfolger keine Blöße gegeben. Der SG Wehr und der SG Ahrtal gelangen wichtige Siege im Kampf um den Klassenverbleib.

SG Westum/Löhndorf - DJK Kruft/Kretz 5:1 (3:0)
Gastgeber SG Westum hat im Heimspiel gegen die DJK Kruft/Kretz einen souveränen Sieg eingefahren. Bereits im ersten Spielabschnitt sorgte die Mannschaft von Trainer Elmar Schäfer durch drei Tore für klare Verhältnisse. „Die zwei frühen Treffer haben uns natürlich in die Karten gespielt. Insgesamt war es ein verdienter Erfolg gegen einen Gegner, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte“, sagte Westums Trainer Elmar Schäfer nach der Partie. Torfolge: 1:0 Niklas Hoffmann (2.), 2:0, 3:0 Derek Ababio (21., 37.), 4:0 Lukas Nachtsheim (62.), 4:1 Leon Pannhausen (83.) 5:1 Tim Palm (87.).

SG Elztal - SG Hocheifel 0:1 (0:1)
Tabellenführer SG Hocheifel hat sich auch beim Auswärtsspiel auf der Elztaler Alm keine Blöße gegeben. Den goldenen Treffer zum Sieg erzielte dabei Niklas Pauly bereits in der 20. Spielminute. „Kompliment an die Mannschaft. Abgesehen von der Chancenverwertung, haben wir ein klasse Spiel abgeliefert“, zeigte sich Hocheifel-Trainer Mario Etteldorf sehr zufrieden. „Wir haben aus dem Nichts das Gegentor bekommen. Um gegen so einen Gegner zurückzukommen, fehlt uns momentan die spielerische Finesse“, analysierte Elztal-Trainer Lars Lauber.

SG Wehr/Rieden/Volkesfeld - Sportfreunde Miesenheim1:0 (1:0)
Die SG Wehr hat sich gut erholt von der deutlichen Schlappe beim TuS Mayen II gezeigt und im Heimspiel die Sportfreunde aus Miesenheim besiegt. Den entscheidenden Treffer markierte dabei Nico Schunk (23.). Wehrs Assistenztrainer Jürgen Haubrich meinte nach dem Spiel: „Miesenheim war optisch überlegen. Am Ende haben wir uns aber den Sieg durch viel Engagement und durch einen enormen Willen verdient.“ Für die ambitionierten Gäste aus Miesenheim war es die dritte Niederlage in Folge.

Grafschafter SV - TuS Hausen 4:1 (2:0)
Im Duell mit dem Tabellenletzten gelang der Grafschafter SV der zweite Sieg in Folge. Bereits in der Anfangsphase stellten die Gastgeber durch einen Doppelpack von André Micheloni die Weichen zum Erfolg (1., 6.). Nach der Pause war es erneut Micheloni, der mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung sorgte (55.). Anschließen trafen zudem noch Thomas Krause für die Gastgeber (61.) und René Hillenbrand zum 1:4 für die Gäste (74.). „Wir sind nach der frühen Führung zu leichtsinnig mit den Chancen umgegangen, am Ende zählen allerdings die drei Punkte“, sagte Grafschaft-Trainer Jörg Rohleder. Dagegen standen bei den Gästen erneut die Personalprobleme im Vordergrund. „Wir sind wiederum lediglich mit zwölf Spielern angereist“, so Hausens Trainer Kevin Tost.

SV Remagen - SG Baar/Herresbach 5:1 (1:1)
Der SV Remagen hat durch eine beeindruckende zweite Halbzeit seine Siegesserie fortgesetzt und somit den Kontakt zu Spitzenreiter SG Hocheifel gewahrt. „Wir haben lange gebraucht, um für klare Verhältnisse zu sorgen“, kommentierte Remagens Spielertrainer Tarek Mazih. Gästetrainer Jakob Weiler sagte: „Wir haben es Remagen lange schwer gemacht, sind aber nach dem erneuten Rückstand eingebrochen.“ Torfolge: 1:0 Murat Ala (7.), 1:1 Dennis Wagner (35.), 2:1 Ala (59.), 3:1 Lokman Ünal (66.), 4:1 Ala (71.), 5:1 Mehmet Zengin (89.).

SG Ahrtal - TuS Mayen II 2:0 (2:0)
In der Partie zweier Mannschaften, die den Klassenverbleib als Ziel ausgerufen haben, setzte sich die gastgebende SG Ahrtal durch und distanzierte dadurch die Reserve des TuS Mayen in der Tabelle auf sieben Punkte. „Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt und nach der Pause gut verteidigt“, resümierte Ahrtal-Trainer Martin Hintemann. „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und nach der Pause das Tor nicht getroffen“, bilanzierte Mayens Kapitän Frederik Heusel. Torfolge: 1:0 Daniel Ohlerth (20.), Marco Berschbach (34.).

TuS Fortuna Kottenheim - SG Mendig/Bell II 5:1 (2:0)
Aufsteiger TuS Fortuna Kottenheim bleibt weiterhin die positive Überraschung in der Kreisliga A Rhein/Ahr. Im Derby setzte sich die Mannschaft um Spielertrainer Johannes Stenz gegen die SG Eintracht Mendig/Bell II durch und bleibt in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Ein besonderes Lob hatte Stenz für seinen Spieler Kevin Groß übrig. „Kevin hat in einem schwachen Spiel durch seine läuferische Leistung den Unterschied gemacht“, so Stenz.
Dagegen blieben die Gäste aus der Vulkanstadt auch im siebten Spiel in Folge ohne Punkt. Dennoch sah Gästetrainer Mike Großkopf viele positive Dinge. „Das Ergebnis fällt deutlich zu hoch aus. Wir waren lange spielbestimmend und ebenbürtig“, sagte Großkopf. Torfolge: 1:0, 2:0 Max Franzen (32., 43.), 2:1 Patrick Krajewski (59.), 3:1, 4:1 Stenz (68., 80.), 5.1 Stefan Berresheim (88.).

Quelle: Daniel Fischer, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 3. November 2014, Seite 25