» Fussball » 3. Mannschaft | 24.09.2014 | (742)

Fabian Jansen schießt Westum/Löhndorf zum Sieg

SG-Auswahl gewinnt mit starker Vorstellung 3:1 (1:0)
Picture

„Wir haben uns jede Woche von Spiel zu Spiel gesteigert und haben uns endlich belohnt!“ sagte Sportdirektor Robin Odenthal. Denn die Mannschaft gewann souverän gegen den SV Oedingen. Die Mannschaft rund um Odenthal, Lanser und Kraus hatte letzte Woche die Möglichkeit einen Sieg einzufahren, doch es blieb nur beim Unentschieden gegen Leimersdorf. "Wir wussten, dass wir mit einer guten Leistung Oedingen schlagen können.“ teilte Trainer Kraus mit.

In der Anfangsphase war die SG klar überlegen und konnte schon beinahe durch Florian Schmickler in der 8. Minute in Führung gehen. Doch der Torhüter der Oedinger konnte den Ball kontrollieren. Nach der vergebenen Chance ließ die SG-Auswahl nicht locker. Ein Freistoß in der 27. Minute, geschossen von Thomas Ockenfels, ging knapp über die Latte. Nur zwei Minuten später konnte aber Florian Schmickler nach einer Ecke den Ball im Tor unterbringen und sein 1. Saisontor feiern. „Wir waren in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft und hätten deutlich führen können, so gingen wir aber leider mit einer knappen 1:0 Führung in die Kabine.“ sagte Odenthal. Anfang der 2. Halbzeit konnte Oedingen in der 60. Minute durch einen abgefälschten Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Nun schlägt die Stunde von Fabian Jansen. Nach einem Steilpass von Klapperich auf Schmickler, konnte dieser den Ball rein flanken und Fabian Jansen in der Mitte den Ball in der 64. Minute ins Tor schießen. „Die Mannschaft hat sich zurückgekämpft und Moral bewiesen. Nach der erneuten Führung hatte Oedingen gute Möglichkeiten auszugleichen.“ so Odenthal. Doch in der 82. Minute konnte Fabian Jansen zum Endstand von 3:1 einnetzen. Dieser legte einen Sololauf von der Mittellinie zum Strafraum hin, in der die Gegenspieler das Nachsehen hatten. Somit belohnte sich der Stürmer nach einer sehr guten Leistung mit einem Doppelpack und seinem insgesamt 3. Saisontor. „Es war einfach eine klasse Mannschaftsleistung!“ stellte das Trainerteam fest.

Nach dem Sieg feierte das Team beim geplanten Mannschaftsessen weiter. Im Restaurante Casa Lopez in Remagen wurde ausgelassen gefeiert, gegessen und getrunken (Foto). Nun zählt es, die Euphorie im Team für das Derby am Sonntag (Anstoß: 12 Uhr in Sinzig) gegen den SC Rhein-Ahr Sinzig mitzunehmen. „Auf uns wartet ein starker Gegner, der uns alles abverlangt. Doch wir gehen optimistisch in das Derby.“ so Odenthal.

Kader: Lukas Fink, Björn Schröder, Denis Anazkij, Robin Odenthal, Florian Schmickler, Fabian Jansen, Thomas Ockenfels, David Milbadt, Florian Klapperich, Julian Lanser, Kevin Sönsken, Tobias Kraus, Marlo da Cunha, Sören Hain, Florian Decker, Alexander Ehlen

Robin Odenthal, Sportdirektor SG Westum/Löhndorf III