» Fussball » 2. Mannschaft | 15.09.2014 | (746)

Bachem/Walporzheim besiegt Bad Bodendorf

Kreisliga B Ahr Der SV Kripp bezwingt den SV Dernau in einer torreichen Partie mit 4:3 – Ahrweiler BC enttäuscht auf ganzer Linie
M Kreis Ahrweiler. Der SV Kripp hat das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga B Ahr gegen den SV Dernau knapp gewonnen. 4:3 hieß es nach einer spannenden zweiten Hälfte auf dem Kripper Kunstrasen. Den ersten Saisonerfolg feierte die SG Bachem/Walporzheim mit 1:0 gegen den bis dahin ungeschlagenen SC Bad Bodendorf. Einen bitteren Nachmittag erlebten die Spieler des Ahrweiler BC. Das für Samstag angesetzte Heimspiel der DJK Müllenbach musste abgesagt werden, da die FSG Bengen/Lantershofen/Birresdorf II zu wenig Spieler aufbieten konnte und deshalb um Verlegung bat. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Grafschafter SV II - SG Westum/Löhndorf II 1:2 (1:1)
„Es war ein verteiltes Spiel. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber wir sind natürlich glücklich”, sagte Gästetrainer Thomas Ockenfels. Trotz der Niederlage war Frank Schäfer, Trainer der Grafschafter Reserve, nicht unzufrieden: „Das war ein deutlicher Schritt nach vorne. Wir hatten nur Pech und hätten einen Punkt verdient gehabt:” Tore: 0:1 Kevin Wagner (19.), 1:1 Mario Pluschke (30.), 1:2 Wagner (73.).

SV Mayschoß - TuS Oberwinter II 0:1 (0:1)
Eine Standardsituation entschied das Spiel. Okay Tahtaci traf nach einer kurz gespielten Ecke in der 32. Spielminute. „Es war eine ausgeglichene Partie. Eine Punkteteilung wäre das gerechte Ergebnis gewesen”, meinte der Mayschoßer Trainer Alfons Schmitt. Der Sportliche Leiter der Gäste, Helmut Born, lobte sein Team: „Wir waren stark ersatzgeschwächt, haben aber über die gesamte Spieldistanz sehr gut gekämpft.”

SG Bachem/Walporzheim - SC Bad Bodendorf 1:0 (0:0)
Nima Hossieny erzielte per Foulelfmeter das Tor des Tages (85.). Marian Kühn war zuvor regelwidrig gestoppt worden. „Ein Unentschieden wäre vielleicht gerechter gewesen. Wir hatten aber den längeren Atem und haben es durch eine Standardsituation entschieden”, meinte der Bachemer Trainer Mirko Walser.

SV Oberzissen - SG Oberahrtal 1:4 (0:2)
Knackpunkt der Partie war die Rote Karte gegen den Oberzissener Michael Oligschläger wegen einer Notbremse (40.). In Unterzahl wehrten sich die Hausherren tapfer, aber letztlich vergeblich. „Im Grunde genommen wurde die Partie in den fünf Minuten vor der Halbzeit entschieden. Nach der Pause haben wir gut gekämpft”, erklärte der SVO-Vorsitzende Manfred Dedenbach. Gästetrainer Walter Sicken war zufrieden: „Der Sieg war verdient, fiel uns aber trotz Überzahl nicht leicht.” Tore: 0:1 Sebastian Sesterheim (15.), 0:2 Florian Müller (Eigentor, 42.) 0:3 Lukas Knelke (50.), 1:3 Florian Perk (65.) ,1:4 Knelke (69.).

SG Franken/Königsfeld - Ahrweiler BC 1:0 (1:0)
„Es geht eigentlich nicht mehr schlechter. Von uns kam gar nichts”, kritisierte Gästetrainer Walter Porz. Das Tor des Tages erzielte Alexander Kalyta in der 45. Spielminute per Foulelfmeter.

SV Kripp - SV Dernau 4:3 (3:0)
„Bis zur Halbzeit war es eine richtig gute Leistung. Danach sind wir noch etwas ins Schwimmen geraten. Das hätte nicht sein müssen. Es liegt weiterhin viel Arbeit vor uns”, so der Kripper Trainer Oliver Küster. „In Halbzeit eins haben wir quasi nicht am Spiel teilgenommen. Danach haben wir aber eine gute Moral gezeigt und hatten sogar in der Schlussminute die Chance auszugleichen”, erklärte Gästetrainer Uwe Deckenbrock. Tore: 0:1, 0:2 Moritz Boltersdorf (19., 25.), 0:3 Adil Öksal (27.)., 1:3 Eike Creuzberg (49.), 1:4 Dennis Salscheider (52.), 2:4 Creuzberg (68.), 3:4 Philipp Gödtel (78.).

Quelle: Lutz Klattenberg, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 15. September 2014, Seite 23