» Fussball » 1. Mannschaft | 11.05.2014 | (791) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

SG Eich nutzt Reifferscheids Patzer prompt aus

Kreisliga A Erneuter Wechsel an der Spitze
M Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hat die SG Eich/Nickenich/Kell von einem Patzer der SG Reifferscheid/Leimbach/Adenau profitiert und sich die Tabellenführung zurückgeholt. Nach der Niederlage beim SV Remagen sind die Aufstiegsträume der SG Elztal geplatzt. Der SC Niederzissen steht als zweiter Absteiger fest.

SG Reifferscheid/L./A. - SG Westum/Löhndorf 1:1 (1:0)
Zum sechsten Mal in Folge muss der Spitzenreiter nach einer Woche am Platz an der Sonne die Tabellenführung wieder abgeben. Nun hat es auch die SG Reifferscheid erwischt, die in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Nachdem der Kapitän der Gastgeber, Martin Hertel, früh den Führungstreffer erzielt hatte (5.), war es Gästestürmer Tim Palm, der in der 94. Minute per Handelfmeter traf. Der Reifferscheider Trainer Mario Etteldorf war bedient: „Nach einer guten Anfangsphase haben wir das Fußballspielen eingestellt und leider hochverdient noch den Ausgleich bekommen.“

SG Herresbach/Baar - Grafschafter SV 3:2 (1:1)
Mit dem Sieg haben sich die Herresbacher nicht nur Luft im Tabellenkeller verschafft, sondern auch die Gäste noch mal in den Abstiegskampf hineingezogen. Nur einen Punkt Vorsprung hat die GSV nun vor der SG Herresbach/Baar, die genau wie die SG Ahrtal noch ein Nachholspiel hat. Die Torfolge: 0:1 Fabian Gilles (22.), 1:1 Sebastian Lauermann (25.), 2:1 Simeon Dontchev (48.), 2:2 Pascal Großgarten (57.), 3:2 Dontchev (89.).

SC Niederzissen - FC Andernach 0:4 (0:2)
Während mit dem SC Niederzissen nun auch der zweite Absteiger feststeht, hat der FC Andernach einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Zwar konnten auch die Gäste nicht unbedingt glänzen, vier Tore nach Standardsituationen kompensierten die spielerischen Mängel jedoch. FC-Coach Leo Bicvic freute sich: „Wir sind jetzt schon sehr erleichtert, auch wenn wir noch nicht endgültig durch sind.“ Benjamin Hoffmann (33., 81.), Christian Schopf (45.+1) und Fabian Pera (64.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

SG Eintracht Mendig/Bell II - TuS Mayen II 3:0 (2:0)
Im Duell der Rheinlandliga-Reserven haben sich die Hausherren klar und deutlich durchgesetzt. Gegen eine Mayener Elf, die weit unter ihren Möglichkeiten blieb, hatten die Mendig/Beller leichtes Spiel: „Der Gegner schien mir heute nicht wirklich motiviert. So konnten wir es dann gut runterspielen,“ sagte SG-Coach Joachim Zellner. Marcel Vogel (16.), Milan Rawert (31.) und Daniel Bianco (90.+2) schossen die Tore der Gastgeber.

SG Eich/Nickenich/Kell - SG Ahrweiler/Bad N. 4:0 (2:0)
Nachdem Eich vergangene Woche die Tabellenführung verloren hatte, konnten sich die Kombinierten die Spitzenposition nun umgehend wieder zurückholen. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus Ahrweiler und Bad Neuenahr reichte eine durchschnittliche Leistung zum Sieg: „Geglänzt haben wir heute sicherlich nicht. Es war aber auch so eine klare Angelegenheit“, resümierte Jürgen Krayer, Trainer der Gastgeber. Erfolgreich waren Michael Elvert (30.), Michael Ahnen (39.), Ruben Auer (60.) und Alexander Keller (83.).

Sportfreunde Miesenheim - SG Ahrtal 2:4 (0:1)
In einer turbulenten Partie konnte die SG Ahrtal ihre Chance auf den Klassenverbleib wahren. Die Hausherren waren allerdings auch ein dankbarer Gegner, wie der Miesenheimer Trainer Markus Laux bestätigte: „Ich bin heute stinksauer. Das war eine Beleidigung für jeden unserer Zuschauer.“
Die Stimmungslage von SG-Coach Martin Hintemann war natürlich eine andere: „Ein sehr aufregendes Spiel. Gut, dass weiterhin alles offen ist.“ Die Torschützen: 0:1 Lukas Knelke (20.), 1:1 Kevin Kowalski (49.), 2:1 Daniel Kaltenborn (55.), 2:2 Daniel Ohlerth (74.), 2:3 Ohlerth (86.), 2:4 Christian Kürsten (90.+2).

SV Remagen - SG Elztal 3:2 (1:1)
Die SG Elztal hat sich mit der Niederlage in Remagen aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Eine kämpferisch starke Leistung einer Remagener Notelf reichte aus, um Elztal zu bezwingen. Tarik Mazih, Spielertrainer der Gastgeber, war überglücklich: „Alle Spieler sind heute über sich hinausgewachsen.“ Die Torfolge: 1:0 Razouk Daoud (18.), 1:1 Tobias Lauber (35.), 2:1 Mehmet Zengin (56.), 3:1 Sebastian Gottschalk (72.), 3:2 Martin Steffes (80.).

Quelle: Patrick Bahles, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 12. Mai 2014, Seite 16