» Fussball » B-I-Junioren | 02.04.2014 | (813) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga: Erster Sieg im neuen Jahr

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Kripp 3:0 (0:0)
Picture

Im Lokalderby gegen den JSG Kripp gelang der B-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf der erste Sieg nach der Winterpause. Und dabei stand das Spiel unter keinen guten Vorzeichen. Trainer Dieter Dismon musste verletzungsbedingt auf Jannik Dismon und krankheitsbedingt auf Moritz Hürlimann und Michael Frings verzichten.

Von Beginn an entwickelte sich, vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, ein munteres Spiel mit Chancen hüben wie drüben, wobei Kripp in der ersten Halbzeit die wesentlich besseren zu verzeichnen hatte. Die erste Möglichkeit allerdings hatte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. In der 5. Min. setzte Moritz Füllmann sich nach einem Einwurf gegen seinen Gegenspieler durch und verzog aus halbrechter Position nur knapp. Nur zwei Minuten später scheiterte Kripp am glänzend reagierenden Kevin Möhren im Tor der Heimmannschaft. Ihm war es auch zu verdanken, dass es nach 15 Minuten immer noch 0:0 stand, denn zweimal, in der 10. und 13. Min., standen Kripper Stürmer frei vor dem Tor. Mit zwei weiteren Glanzparaden hielt er die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf im Spiel. Nachdem in der 30. Min. Sebastian Ramacher in aussichtsreicher Position nur das Außennetz und Kripp in der 34. Min. nur den Pfosten traf ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit dann ein ganz anderes Bild. Wie verwandelt kam die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf aus der Pause. Jetzt stand die Defensive mit Max Müller, Florian Palm, Tim Rörig, Mike Schäfer und insbesondere Atrit Islami sicher. Man ließ keine Torchance für Kripp mehr zu. Ganz anders die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Angetrieben durch Sebastian Ramacher und Florian Giesen im Mittelfeld wurden die schnellen Außen Samuel Correia und Felix Rössel immer wieder gut in Szene gesetzt. Allerdings musste in der 50. Min. ein Freistoß für das 1:0 herhalten. Nach einem langen Ball in den Sechzehnmeterraum schoss Felix Rössel aus der Drehung unhaltbar für den Kripper Torhüter ins lange Eck. Und nur vier Minuten später erhöhte der eingewechselte Moritz Koch per Kopf zur 2:0-Vorentscheidung. Weitere gute Gelegenheiten in der 65. und 70. Min. ließ Moritz Koch aus, ehe er in der 77. Min. wiederum per Kopf, nach einem Eckball von Sebastian Ramacher das 3:0 erzielte. Dies war auch der Endstand.

Fazit: Mit diesem Heimsieg rückte man wieder bis auf einen Punkt an den Tabellenführer JFV Rhein-Hunsrück II heran. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in Ordnung.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Tim Rörig, Max Müller, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Samuel Correia, Florian Palm, Florian Giesen, Mike Schäfer, Michael Tietz, Lukas Schwitalla, Felix Rössel, Moritz Koch, Moritz Füllmann

Vorschau: Am Sonntag, den 06.04.2014 um 13.00 Uhr, trifft man in Simmern auf den Tabellenführer die JFV Rhein-Hunsrück.

Picture Picture Picture

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren