» Fussball » 1. Mannschaft | 24.03.2014 | (819) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

SG Reifferscheid profitiert vom Patzer der SG Elztal

Kreisliga A Rhein/Ahr Hocheifel-SG ist nach dem Heimsieg gegen Grafschafter SV neuer Spitzenreiter – Westum/Löhndorf entführt Punkt von der Alm
M Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hat die SG Elztal durch ein mageres Unentschieden gegen die SG Westum/Löhndorf die Tabellenführung an die SG Reifferscheid verloren. Mit einem Sieg über Herresbach/Baar konnte auch die SG Eich/Nickenich/Kell an den Elztalern vorbeiziehen und sich auf den zweiten Platz vorschieben. Das Spiel der SG Ahrtal gegen die Mayener Reserve musste aufgrund Spielermangels auf beiden Seiten abgesagt werden.

SG Elztal - SG Westum/Löhndorf 1:1 (1:1)
Die SG Elztal ist auch im zweiten Meisterschaftsspiel dieses Jahres nicht über ein Unentschieden hinausgekommen und hat damit die Tabellenführung abgeben müssen. Matthias Thelen brachte die Gastgeber in der 17. Minute in Führung, der Westumer Merlin Erens glich jedoch wenig später aus (35.). Zum ersten Mal in dieser Saison gingen die Elztaler auf der heimischen Alm nicht als Sieger vom Platz. Lars Lauber, Trainer der Hausherren, sagte: „Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung, wir haben zu viele Chancen vergeben.“

Sportfreunde Miesenheim - SC Niederzissen 5:2 (2:2)
Mit dem Sieg über den abstiegsgefährdeten SC Niederzissen sind die Miesenheimer in der Tabelle weiter nach oben geklettert. Zufrieden mit der Leistung seiner Elf war der Trainer der Sportfreunde, Markus Laux, trotzdem nicht: „Wir haben einen eigentlich harmlosen Gegner durch Nachlässigkeiten in der Defensive viel zu lange im Spiel gehalten.“ Die Torschützen: 1:0 Ibrahim Jaha (10.), 1:1 Yannick Grahl (12.), 1:2 Axel Schäfer (31., Foulelfmeter), 2:2 Kevin Kowalski (32.), 3:2 Jaha (51.), 4:2 Kowalski (73.), 5:2 Andreas Butz (83.).

SG Ahrweiler/Bad Neuenahr - FC Andernach 3:5 (3:3)
Der Andernacher Florian Cui besiegte das Schlusslicht mit vier Treffern fast im Alleingang und bescherte seinem Trainer Leo Bicvic somit den ersten Auswärtserfolg der Saison. Die Partie war allerdings lange Zeit heiß umkämpft und hätte nach dem 3:3-Ausgleich der Gastgeber rund 20 Minuten vor Schluss auch noch kippen können. SG-Coach Michael Radermacher sagte konsterniert: „Das Spiel hat heute unsere gesamte Saison widergespiegelt. Wir waren zeitweise sogar die bessere Mannschaft, machen aber einfach zu viele Fehler.“ Die Torfolge: 0:1 Cui (14.), 0:2 Cui (22.), 1:2 Arthur Munz (45., Eigentor), 1:3 Cui (49.), 2:3 Lars Schaefer (65.), 3:3 Schaefer (68.), 3:4 Sebastian Rupprecht (78.), Cui 3:5 (87.).

SG Reifferscheid/L./Adenau - Grafschafter SV 2:1 (1:1)
In einer ansehnlichen Begegnung haben sich die Kombinierten aus der Hocheifel mit einem Sieg die Tabellenführung gesichert. Nach 15 Minuten gingen die Gäste in Führung, nachdem sich SG-Torwart Michael Lußem auf kuriose Art und Weise die Kugel selbst ins Tor gelegt hatte. Anschließend übernahmen die Reifferscheider das Kommando und erzielten in der 35. Minute durch Patrick Schneider den Ausgleich. Der eingewechselte Daniel Utsch sorgte später für die Entscheidung (79.). Mario Etteldorf, Trainer der erfolgreichen Gastgeber, freute sich: „Wir haben voll auf Sieg gespielt und sind dafür am Ende belohnt worden.“

SV Remagen - SG Eintracht Mendig/Bell II 0:2 (0:1)
Die Mendig/Beller Reserve hat dem SV Remagen die erste Heimniederlage auf ihrem berüchtigten Kunstrasen zugefügt. Nach einem Konter gelang Marcel Vogel die SG-Führung, bevor Dennis Niederprüm nach der Pause erhöhte (47.). Joachim Zellner, Trainer der Gäste, zeigte sich zufrieden: „Wir haben bewusst tief und kompakt gestanden und vorne dann zugeschlagen.“

SG Eich/Nickenich/Kell - SG Herresbach/Baar 5:2 (3:0)
Durch eine nahezu perfekte Chancenverwertung hat die SG Eich/Nickenich/Kell die Gäste aus Herresbach und Baar am Ende klar bezwungen. Spielerisch war die Überlegenheit jedoch nicht so deutlich: „Herresbach hat sich eine ähnliche Anzahl an Chancen herausgespielt, wir haben sie aber nun mal verwertet,“ gab der Eicher Trainer Jürgen Krayer zu. Gäste-Coach Rudi Schäfer meinte trotzdem: „Es ist erschreckend, wie einfach man gegen uns Tore schießen kann.“ Für die Gastgeber trafen Alexander Keller (17.), Tobias Nix (30.), Dominik Bersch (44.), Ruben Auer (60.) und Daniel Bons (89.). Jochen Wagner (64., Foulelfmeter) und Sebastian Lauermann (77.) waren für die Herresbacher erfolgreich.

SG Ahrtal - TuS Mayen II abgesagt
Das Spiel in Hönningen musste abgesagt werden, da den Gastgebern kurzfristig das Spielermaterial ausgegangen war. Kurios: Bereits am Mittwoch hatten die Mayener aufgrund des gleichen Problems bei den Ahrtalern um eine Spielverlegung gebeten – die SG-Verantwortlichen lehnten das jedoch ab.

Quelle: Patrick Bales, RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 24. März 2014, Seite 23