» Fussball » 1.Mannschaft | 12.03.2014 | (825) | » Saison-Infos 1.Mannschaft

El Clásico in Löhndorf

Vorschau Auftaktbegegnung gegen SV Remagen
Alaaf, Helau, Ojö, Knatschjeck etc. sind vorbei – der Ernst des Kreisliga A-Fußballer-Lebens beginnt endlich wieder. Am Sonntag rollt also gottlob wieder der Ball, die Spannung und die Begeisterung steigen. Unterhaltsame und emotionsgeladene Nachmittage sind vorprogrammiert. Es wird wieder gespielt, gerackert, gekämpft und gefachsimpelt. Gleich zu Beginn des Fußballweltmeisterschaftsjahres kommt es in der Sportarena in Löhndorf zu einem „el clásico“. Die SG Westum/Löhndorf empfängt am Sonntag, dem 16.03.2014 um 14:30 Uhr die Mannschaft des SV Remagen. Obwohl im Allgemeinen die Parteien gegen Remagen immer hart umkämpft sind und die Ergebnisse meist knapp ausfallen, endete das Hinspiel mit einem deutlichen 4:0 Sieg für die Mannschaft vom Rhein. Die Kombinierten hatten in dieser Partie keine Chance. Das soll beim Rückspiel ganz anders werden. Spieler und Trainer kennen sich aus gemeinsamen Vergangenheiten bestens. Die Gäste (Tabellendritter) und die Gastgeber (Tabellenvierter) trennen vier Punkte und in der Tordifferenz ebenfalls vier Tore. Insbesondere Westum/Löhndorf ist schwer auszurechnen. Während an manchen Tagen Fußball wie von einem anderen Stern zelebriert wird, agieren die Cracks eine Woche später weniger gut inspiriert. Die Beständigkeit liegt in dieser Saison in der Unbeständigkeit. Es dürfte spannend werden zu beobachten, wie die Mannschaften die Winterpause überstanden haben. Trotz der langen Pause können die Gastgeber nicht in Bestbesetzung auftreten, da zu viele Spieler ausbildungs- bzw. verletzungsbedingt ausfallen. Schlechte Vorzeichen vor diesem richtungsweisenden Match. Doch bange machen lassen gilt nicht. Für jedes Team gilt es, zu siegen, wenn man noch eine Chance haben will, oben mitzuspielen bzw. dranzubleiben. Die Gäste verfügen u.a. über eine immens starke Offensive, so dass die heimische Abwehrreihe sicherlich Schwerstarbeit verrichten muss, will sie bestehen. Dies kann nicht zuletzt mit Hilfe vieler Zuschauer gelingen. Die Spieler und Vorstände würden sich über eine große Publikumsunterstützung außerordentlich freuen.

Gerhard Steffes, Pressewart SV Westum