» Fussball » 1. Mannschaft Frauen | 10.03.2014 | (827) | » Saison-Infos 1. Mannschaft Frauen

Frauen-Kreisklasse Rhein-Ahr:
7:1-Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten

SG Forst - SG Westum/Löhndorf 1:7 (1:2)
PicturePicturePicture
Foto links: vierfache Torschützin Yasmine Paetz , mitte: Anna Dörfler auf dem Weg zum Tor, rechts: Tor zum 4:1

Mit gemischten Gefühlen fuhren die Frauen der SG Westum/Löhndorf zu ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten der SG Forst. Krankheits- und arbeitsbedingt musste Trainerin Boriana Kurth auf einige Stammkräfte verzichten, so dass man nur mit sieben gesunden Spielerinnen antreten konnte. Diese machten ihre Sache allerdings sehr gut.

Von Beginn an setzte man den Gegner unter Druck. Das Sturmduo Anna Dörfler und Yasmine Paetz spielten ihre Gegnerinnen schwindelig, so dass bereits nach 21 Minuten sieben hochkarätige Torchancen zu verzeichnen waren. Die Heimmannschaft konnte sich bei ihrer guten Torfrau bedanken, die mit einigen Glanzparaden ihre Mannschaft bis dahin im Spiel hielt. In der 27. Min. war es dann aber doch soweit. Anna Dörfler schickte Yasmine Paetz steil und diese schoss unhaltbar zum verdienten 1:0 für die SG Westum/Löhndorf ins lange Eck. Die erste gute Möglichkeit für Forst sah man erst in der 36. Min. Die ansonsten in der Abwehr sehr gut spielende Julia Rothbrust knickte mit dem Fuß auf dem stumpfen Rasen um. Dies nutzte ihre Gegenspielerin und lief alleine auf Torfrau Isabelle Niepel, die die etatmäßige Torhüterin Tanja Schmickler vertrat, zu. Mit einer glänzenden Fußabwehr konnte sie aber parieren. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten wurde es nochmals spannend. Zuerst glich Forst in der 43. Min. aus, ehe Yasmine Paetz mit dem Halbzeitpfiff die eigenen Farben wieder in Führung brachte.

In der 2. Halbzeit waren gerade mal 30 Sekunden gespielt, da erhöhte wiederum Yasmine Paetz nach schönem Zuspiel von Anna Dörfler auf 3:1. Die SG Forst gab sich aber noch nicht geschlagen und kam in der Folgezeit selbst noch zu einigen guten Möglichkeiten, die aber kläglich vergeben oder durch die gute Abwehr mit Miriam Dismon, Vanessa Stenzhorn und Julia Rothbrust vereitelt wurden. Ab der 65. Min. ließen die Kräfte bei Forst nach und es war eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fallen würde. In der 74. Min. war es dann soweit. Mit ihrem vierten Treffer krönte Yasmine Paetz ihre hervorragend Leistung an diesem Tage. Jetzt war die Gegenwehr von Forst endgültig gebrochen und Anna Dörfler erhöhte in der Schlussphase noch durch einen lupenreinen Hattrick in der 84., 89. und 90. Min. auf 7:1.

Fazit: Durch den klaren Sieg beim Tabellenzweiten konnten sich die Frauen der SG Westum/Löhndorf vom fünften Tabellenplatz auf den dritten Tabellenplatz verbessern. Aufgrund der spielerischen und kämpferischen Leistung geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Es spielten für die SG Westum/Löhndorf: Isabelle Niepel, Vanessa Stenzhorn, Miriam Dismon, Julia Rothbrust, Anna Dörfler, Yasmine Paetz

Picture Picture Picture
Picture Picture