» Verein » Fussball | 28.12.2013 | (835)

Jugendspielgemeinschaft zu Besuch bei den Kölner Haien

Picture

Zur traditionellen Wintertour hatten die Jugendabteilungen der SG Westum-Löhndorf und des SC Bad Bodendorf ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Ziel war am 4. Adventsonntag die Domstadt Köln. Mit 260 Teilnehmern konnten die Organisatoren einen Rekord vermerken. In Köln angekommen besuchten die Fußballer zunächst einen der attraktiven Weihnachtsmärkte in der Innenstadt. Rechtzeitig machte man sich auf den Weg über die Deutzer Brücke zur Köln-Arena um das Eishockey Bundesligaspiel der Kölner Haie gegen die Ice Tigers Nürnberg mit zu erleben. Vor der Kulisse von 13.300 Besuchern genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein spannendes Eishockeyspiel. Mit Köln und Nürnberg standen sich nämlich die beiden Spitzenmannschaften der Liga gegenüber. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1. Da auch die Verlängerung keine Entscheidung brachte, musste ein Penaltyschießen entscheiden. Hier hatten die Haie das Glück des Tüchtigen und gewannen verdient mit 2:1.
Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise eines erlebnisreichen Tages an.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf