» Fussball » 2.Mannschaft | 29.11.2013 | (838) | » Saison-Infos 2.Mannschaft

Spielankündigung 2. Mannschaft

Am heutigen Freitag, den 29.11.2013, trifft der Spitzenreiter der C-Klasse Ahr, die SG Westum/Löhndorf II, am 16. Spieltag auf eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Die SG Hönningen II wird zu Gast im Westumer Erlebnispark sein. Der erfahrene Schiedsrichter Franz-Josef Drothen wird diese Partie zwischen den zwei Reservemannschaften um 19:30 Uhr anpfeifen. Sein Abpfiff gegen 21:17 Uhr stellt für beide Teams den Beginn der Winterpause dar.

PicturePressesprecher und SG-Mittelfeldakteur Matthias Denn befindet sich aktuell in Hamburg auf einer Bildungsreise (Foto) und drückt aus 482 Kilometern Entfernung seinem Team die Daumen. Für ein kurzes Statement fand er während der großen Hafenrundfahrt Zeit:
"Losgelöst von der Tabellensituation wird dieses Spiel gegen die SG Hönningen II eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Meine Spielerkollegen sollten sich davon also nicht blenden lassen. Ich erinnere mich noch allzu gut an das Hinspiel im August, als es den Ahrtalern als einziges Team gelang, uns zu besiegen. Von aktuell 9 Gegentoren schenkten sie uns damals ein Drittel ein. Von Woche zu Woche spielen die Hönninger mit wechselndem Personal - eine richtige Wundertüte also! Da deren A-Klasse-Mannschaft sich bereits in der Winterpause befindet, wird sicherlich Coach Dietmar Justen aus deren Kader zurückgreifen und somit seine Elf verstärken. Unser Trainer, Rolf Seiler, wird sich noch den Kopf über die Aufstellung zerbrechen müssen, denn es gibt noch einige Fragezeichen, die zu klären sind. Aber wie ich diesen Trainerfuchs kenne, wird er eine schlagkräftige Truppe auf den Hartplatz schicken, die unbedingt die 3 Punkte einfahren will."

Matthias Denn, Pressesprecher 2. Mannschaft