» Fussball » 1. Mannschaft | 25.11.2013 | (841) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

Die Grafschafter SV stellt der SG Elztal ein Bein

Kreisliga A Rhein/Ahr Spitzenreiter verliert 1:2 – SV Remagen besiegt die SG Eich/Nickenich/Kell – Für die SG Ahrweiler wird es immer düsterer

M Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr hat die Grafschafter SV Spitzenreiter SG Elztal besiegt. Verfolger SG Eich/Nickenich/Kell konnte davon nicht profitieren, die Kombinierten unterlagen in Remagen. Schlusslicht SG Ahrweiler/Bad Neuenahr versinkt immer tiefer im Tabellenkeller.

Sportfreunde Miesenheim - SG Westum/Löhndorf 4:2 (0:0)
Die Sportfreunde aus Miesenheim konnten am Wochenende einen klaren Heimsieg bejubeln. Über die gesamte Spieldauer gab die Elf von Trainer Markus Laux den Ton an und ging in den zweiten 45 Minuten auch verdient in Führung. Die späten Treffer der Gäste waren der einzige Schönheitsfleck. Westums Trainer Elmar Schäfer erkannte die bessere Leistung des Gegners auch dementsprechend an: „Über 90 Minuten war Miesenheim präsenter und ließ uns nicht ins Spiel kommen.“ Torfolge: 1:0, 2:0 Daniel Kaltenborn (53., 56.), 3:0 Rene Buchholzer (66.), 4:0 Matthias Müller (85.), 4:1 Christian Morgenschweis (87.), 4:2 Constantin Müller (90.).

Grafschafter SV - SG Elztal 2:1 (0:0)
Der Spitzenreiter aus Gering und Kollig musste sich bei der GSV verdient geschlagen geben. André Micheloni stand im zweiten Spielabschnitt zweimal goldrichtig (55., 72.) und brachte seine Farben auf die Siegerstraße. Für den Ligaprimus traf Niclas Lohn zum zwischenzeitlichen Ausgleich (69.). Zudem sah Elztals Jan Fuhrmann nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (77.). „Wir haben die Art und Weise, wie wir spielen wollten, perfekt umgesetzt“, frohlockte GSV-Coach Jörg Rohleder. Gästetrainer Lars Lauber war da weniger erfreut: „Grafschaft war die aggressivere Mannschaft und hat uns den Schneid abgekauft. Die Gegentore dürfen so niemals fallen.“

SV Remagen - SG Eich/Kell/Nickenich 3:1 (1:0)
Im Verfolgerduell setzten sich die heimstarken Remagener verdient durch. Mehmet Zengin (33.), Jacques Daoud (61.) und Spielertrainer Tarik Mazih (74.) schossen eine komfortable Führung heraus. Das 1:3 von Andreas Lottré war lediglich für die Galerie (90.). „Eich hatte zwei Torchancen, ansonsten ging das Spiel nur in eine Richtung“, bilanzierte Mazih. Sein Pendant auf der gegnerischen Seite, Jürgen Krayer, sagte: „Wir sind mit dem Platz nicht so gut zurechtgekommen und haben auch völlig verdient verloren.“

SG Baar/Herresbach - SG Ahrtal 0:2 (0:0)
Im gesamten Spielverlauf war es eine Partie auf Augenhöhe. Die Gäste versuchten, über eine gute Defensive zum Erfolg zu kommen, was dem Team um Trainer Martin Hintemann auch letztendlich gelang. Max Metzen (70.) und Christoph Hengsberg (72.) sorgten mit einem Doppelschlag für den wichtigen Auswärtssieg. „Das war unser letztes Spiel vor der Winterpause, wir wollten wenig zulassen – und das haben wir auch gut umgesetzt“, freute sich Hintemann.

SC Niederzissen - SG Ahrweiler/Bad N.1:0 (0:0)
Axel Schäfer markierte nach 56 Minuten das Tor des Tages. Durch den Sieg im Kellerduell gegen die abgeschlagene SG Ahrweiler bleibt der SCN weiterhin in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen. Dabei beendeten die Hausherren die Partie sogar nur zu neunt, da sowohl Torschütze Axel Schäfer (73.) als auch Daniel Müller (88.) mit Gelb-Rot wegen Meckerns vorzeitig zum Duschen geschickt wurden. „Der Sieg ist nicht unverdient, wir hätten aber schon früher den Sack zumachen können“, befand SCN-Trainer Dierk Schlottau.

SG Eintracht Mendig/Bell II - SG Reifferscheid/A./L. 0:1 (0:1)
Beide Trainer waren sich nach dem Schlusspfiff einig, dass die bessere Mannschaft das Spiel verloren hatte. Mendig/Bell zeigte sich zu fahrlässig im Umgang mit eigenen Großchancen. Die Gäste, die nur schwerlich zum eigenen Spiel fanden, erzielten in der 78. Minute dann doch noch den schmeichelhaften Siegtreffer durch Daniel Utsch. „Trotzdem bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden, da wir im Defensivbereich ein klasse Spiel gezeigt haben“, meinte Mendigs Trainer Joachim Zellner nach der Partie.

FC Andernach - TuS Mayen 0:0
Beide Mannschaften boten den Zuschauern am Sonntagnachmittag Magerkost. Torraumszenen wurden vergeblich gesucht, sodass es auch nicht verwunderlich war, dass die Punkte am Ende gerecht aufgeteilt wurden. Dennoch zeigte sich FCA-Coach Leo Bicvic zufrieden: „Nach den Klatschen, die wir in den vorangegangenen Partien gegen den TuS Mayen kassierten, kann ich mit der Nullnummer heute gut leben.“

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 25. November 2013, Seite 23