» Fussball » 1. Mannschaft | 22.11.2013 | (844) | » Saison-Infos 1. Mannschaft

Remagen sagt SG Eich den Kampf an

Fußball-Kreisliga A Grafschafter SV empfängt Spitzenreiter SG Elztal – SG Ahrweiler fährt zum Abstiegsgipfel nach Niederzissen

M Kreisgebiet. In der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr empfängt der Vorletzte SC Niederzissen am morgigen Samstag den Tabellenletzten aus Ahrweiler und Bad Neuenahr zum Abstiegsgipfel. Während Spitzenreiter SG Elztal zum Duell mit Gastgeber Grafschafter SV im Fanbus anreist, versucht Verfolger SG Eich/Nickenich/Kell, auf dem Remagener Kunstrasen zu bestehen.

Picture
Auf dem Weg zum nächsten Erfolg? Nach dem 3:1-Heimsieg gegen den FC Andernach tritt die SG Westum/Löhndorf (am Ball Christian Morgenschweis) nun am morgigen Samstag beim Tabellenachten Spfr Miesenheim an. Foto: Vollrath

Sportfreunde Miesenheim - SG Westum/Löhndorf (Sa., 16.30 Uhr). Beiden Mannschaften fehlen nach wie vor die Punkte, die man zu Saisonbeginn verschenkt hat. So wird es wohl für die Miesenheimer als auch für die Gäste ein Platz im Mittelfeld werden. Markus Laux, Trainer der Gastgeber, plagen derweil noch Personalsorgen: „Wir haben diese Woche mit sechs Feldspielern trainiert. Es wird Zeit, dass die Winterpause kommt.“

SG Herresbach/Baar - SG Ahrtal (Sa., 16 Uhr). Mit denkbar unterschiedlichen Ansprüchen sind die SG Herresbach/Baar und die SG Ahrtal in die Saison gestartet. Zu Beginn des 15. Spieltags liegen sie zumindest tabellarisch jedoch auf Augenhöhe. SG-Coach Meik Bungarten macht klar: „Im letzten Heimspiel des Jahres sind für uns drei Punkte Pflicht.“ Die Herresbacher können erstmalig wieder auf Sebastian Lauermann (Krankheit) und Kapitän Jochen Wagner (Rotsperre) zurückgreifen.

SC Niederzissen - SG Ahrweiler/Bad Neuenahr (Sa., 17.30 Uhr). Nach der bitteren 0:2-Pleite in Hönningen steht für den SC Niederzissen gleich der nächste Abstiegsgipfel an. Angesichts der sportlichen Misere hinterfragt SC-Coach Dierk Schlottau auch sich selbst: „Ich stelle mir schon die Frage, ob ich es noch mal schaffe, die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen.“ In einer noch weitaus schlechteren Lage ist allerdings die SG Ahrweiler/Bad Neuenahr, die als Tabellenletzter fünf Punkte Rückstand auf die Gastgeber hat. Der Ahrweiler Trainer Michael Radermacher meint: „In diesem Spiel geht es ums Überleben.“

SG Eintracht Mendig/Bell II - SG Reifferscheid/Leimbach/Adenau (Sa., 18 Uhr). Sage und schreibe 89 Tore sind in den 14 vorangegangenen Spielen der Mendig/Beller Reserve gefallen. Um den Tore-Durchschnitt nicht zu gefährden, sollten in der Partie gegen Reifferscheid wieder mindestens sieben Treffer fallen. Für den Trainer der Gastgeber, Joachim Zellner, ist am Samstag jedoch eher die Punktausbeute entscheidend: „Im Hinspiel haben wir trotz Niederlage gut gespielt. Ein Unentschieden sollte drin sein.“

FC Andernach - TuS Mayen II (So., 13 Uhr). Beim Gedanken an die Mayener Reserve wird es FC-Coach Leo Bicvic mulmig: „Wir hatten vergangenes Jahr in beiden Spielen keine Chance und haben im Hinspiel dieser Spielzeit auch wieder fünf Stück bekommen.“ Dass die Gäste nun mit der Empfehlung von drei Siegen aus den jüngsten drei Spielen anreisen, dürfte Bicvics Vorfreude nicht unbedingt steigern.

Grafschafter SV - SG Elztal (So., 14.30 Uhr). Im Hinspiel hat der Spitzenreiter die Grafschafter mit 6:1 besiegt. GSV-Coach Jörg Rohleder gibt zu: „Die Elztaler sind nicht unbedingt unser Lieblingsgegner, was aber auch eine spezielle Motivation sein kann, sich besonders reinzuhängen.“ Die Gäste werden unterdessen wieder gemeinsam mit zahlreichen Anhängern des Tabellenführers im gecharterten Fanbus anreisen.

SV Remagen - SG Eich/Nickenich/Kell (So., 15 Uhr). der Remagener Trainer Tarik Mazih muss sich derzeit aus dem Kader der zweiten Mannschaft bedienen. Geschlagen gibt er sich deshalb jedoch noch lange nicht: „Wir freuen uns auf so ein Top-Spiel und versuchen, gerade zu Hause auch zu punkten.“ Bei einem Remagener Sieg könnten die Gastgeber den Tabellenzweiten auch durchaus in den nächsten Wochen noch einholen.

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Freitag, 22. November 2013, Seite 15