» Fussball » 1. Mannschaft Frauen | 17.11.2013 | (850) | » Saison-Infos 1. Mannschaft Frauen

Frauen-Kreisklasse Rhein-Ahr:
SG Westum/Löhndorf verliert in Kripp

SSV Kripp - SG Westum/Löhndorf 2:0 (1:0)
PicturePicturePicture
Foto links: Torfrau Tanja Schmickler mit guter Leistung, mitte: Spielszene SV Kripp gegen SG Westum/Löhndorf, rechts: Mit Yasmine Paetz (blaues Trikot) kam in der Schlussphase neuer Schwung

Nach der Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den SSV Boppard musste die SG Westum/Löhndorf am Sonntag ihr Nachholspiel gegen den SV Kripp bestreiten. Gegen eine kompakt stehende Kripper Mannschaft fand die SG-Offensive über weite Strecken kein Mittel sich durchzusetzen und verlor am Ende nicht unverdient mit 2:0.

Es waren gerade mal drei Minuten gespielt als Miriam Dismon im Sechzehnmeterraum ihre Gegenspielerin zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kripp zur frühen 1:0-Führung, obwohl Torfrau Tanja Schmickler noch mit den Händen am Ball war. Die beste Chance für Westum/Löhndorf dann in der 10. Min. Anna Dörfler scheiterte von der Strafraumgrenze mit einem Drehschuss gegen den Pfosten. Hier wäre die Kripper Torfrau machtlos gewesen. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Weder Kripp noch Westum/Löhndorf konnten sich bis zur Pause hochkarätige Torchancen herausspielen, wobei Kripp an diesem Tage die bessere Spielanlage zeigte. Dass es nur beim 1:0-Rückstand blieb war der Defensive mit Isabelle Niepel, Vanessa Stenzhorn, Claudia Buchta und Sophia Kelter zu verdanken.

Die zweite Halbzeit begann so wie die erste geendet hatte mit viel Mittelfeldgeplänkel. Erst in der 57. Min. hatte Anna Dörfler nach Pass von Raleza Valeva den Ausgleich vor Augen, wurde aber von dem Schiedsrichter wegen vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen. Vier Minuten später dann die Entscheidung für Kripp. Julia Rothbrust griff im Mittelfeld nicht entschlossen genug an, so dass der Ball zu einer Kripper Spielerin auf der linken Seite gepasst werden konnte. Diese setzte sich auf außen durch und schoss von der Strafraumgrenze gegen den Innenpfosten, von wo das Spielgerät zum 2:0 ins Tor drudelte. Jetzt setzte Trainerin Boriana Kurth alles auf eine Karte und wechselte für die Offensive Irina Gassen und Yasmine Paetz ein. Insbesondere Yasmine Paetz auf der Außenbahn brachte durch ihre Schnelligkeit die Kripper Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit. Heraus sprang allerdings nur noch eine gute Möglichkeit in der 79. Min. Vanessa Stenzhorn spielte den Ball hoch vors Tor, wo Anna Dörfler stand und mit einem Schuss gegen das Toraußennetz scheiterte. So blieb es am Ende beim 2:0-Sieg für Kripp, die damit die Frauen der SG Westum/Löhndorf in der Tabelle überholten.

Fazit:
Kripp hatte über die gesamte Spielzeit etwas mehr vom Spiel. Der Sieg geht deshalb in Ordnung. Die Frauen der SG Westum/Löhndorf müssen nunmehr nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden aus den letzten drei Spielen versuchen das letzte Spiel vor der Winterpause zu gewinnen, damit der Anschluss zur Tabellenspitze nicht gänzlich verloren geht.

Es spielten für die SG Westum/Löhndorf: Tanja Schmickler, Vanessa Stenzhorn, Miriam Dismon, Isabelle Niepel, Claudia Buchta, Irina Gassen, Sophia Kelter, Julia Rothbrust, Anna Dörfler, Raliza Valeva, Yasmine Paetz, Melina Hochköpper, Melanie Santos.

Picture Picture Picture
Picture Picture