» Fussball » B-I-Junioren | 16.11.2013 | (852) | » Saison-Infos B-I-Junioren

B-Jugend-Bezirksliga:
Auswärtssieg in 21 Minuten sicher gestellt

JSG Weitersburg - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:5 (0:4)
PicturePicture
Foto links: Kevin Möhren Rückhalt seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit, rechts: Sebastian Ramacher am Ball

PicturePicture
Foto links: Tim Rörig in Aktion rechts: Verwandelter Elfmeter zum 2:0 durch Jannik Dismon

Mit einem klaren 5:0-Sieg im Gepäck trat die B1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihre Heimreise aus Weitersburg an. Bereits nach 21 Minuten war das Spiel entschieden. Allerdings sagt das klare Ergebnis nichts über das Spiel aus. Über weite Strecken sahen die Zuschauer von der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf nur Magerkost, ohne aber das Gefühl zu haben, dass der Sieg irgendwann einmal gefährdet war.

Bereits nach zwei Minuten war die erste Chance für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf zu verzeichnen. Sebastian Ramacher scheiterte aber mit einem Freistoß aus 25m an dem Torhüter der Weitersburger. Besser machten die Gäste es dann in der 5. Min. Atrit Islami spielte Jannik Dismon passgenau in den Lauf. Der ließ dem herausstürzenden Torhüter keine Chance und schoss ins linke Eck zum 0:1. Nur fünf Minuten später dann das 0:2. Samuel Correia wurde im Sechzehnmeterraum durch den Torhüter von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwandelte Jannik Dismon sicher. Nach 19 Minuten dann die Vorentscheidung. Atrit Islami spielte sich im Sechzehnmeterraum bis zur Torauslinie durch und passte zurück zu Florian Palm, der aus 5m zum 0:3 abstaubte. Als Samuel Correia in der 21. Min. mit einem Heber über den Torhüter auf 0:4 erhöhte war das Spiel endgültig gelaufen. Unerklärlicherweise schaltete die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf, mit dem sicheren Sieg im Rücken, danach um einige Gänge zurück, so dass es bis zur Halbzeitpause beim 0:4 blieb.

Wer nach der Halbzeitpause gedacht hatte das Spiel würde sich bessern, sah sich getäuscht. Man verlor komplett die Ordnung. Ein Mittelfeldspiel fand phasenweise überhaupt nicht mehr statt. Läuferisch und spielerisch waren die zweiten 40 Minuten zum Abgewöhnen. Man ließ die Weitersburger ohne Gegenwehr agieren. Dadurch kamen diese zu einigen guten Gelegenheiten. So musste Torhüter Kevin Möhren in der 56. und 63. Min. sein ganzes Können unter Beweis stellen, um einen Gegentreffer zu verhindern. Zwischendurch hatte Sebastian Ramacher in der 61. Min. die Chance zu einem weiteren Treffer. Der Weitersburger Torhüter warf sich aber in seinen Schuss und parierte. Bis in die Schlussphase passierte dann nicht mehr viel. Erst in der 78. Min. hatte Weitersburg wieder eine Möglichkeit. Ein Schuss aus 18m lenkte Kevin Möhren gekonnt über die Querlatte. Als alle schon mit dem Schlusspfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters Paul Besjaew rechneten, fiel doch noch ein weiteres Tor für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Sebastian Ramacher erkämpfte sich auf der linken Seite den Ball, spielte auf Moritz Hürlimann, der zu Samuel Correia weiterleitete. Dieser schoss aus 8m ins rechte Eck zum 5:0-Endstand für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf.

Fazit:Nur die ersten 25 Minuten des Spiels gegen Weitersburg hatten auf Seiten der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf etwas mit Fußball zu tun. Danach wurde nur noch das Ergebnis verwaltet. Spielerisch muss man sich erheblich verbessern, wenn auch das letzte Meisterschaftsspiel vor der Winterpause gegen die SG Ahrweiler noch gewonnen werden will.

Es spielten für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Kevin Möhren, Moritz Hürlimann, Tim Rörig, Moritz Koch, Michael Tietz, Michael Frings, Atrit Islami, Sebastian Ramacher, Jannik Dismon, Lukas Schwitalla, Max Müller, Samuel Correia, Felix Rössel, Florian Palm.

Vorschau: Das letzte Spiel der B1-Jugend vor der Winterpause findet am Samstag, den 23.11.2013 um 17.00 Uhr, in Westum gegen die SG Ahrweiler statt.

Picture Picture Picture

Dieter Dismon, Trainer B1-Junioren